Anzeige-Nr. 630186
vom 24.10.2017
84 Besucher

Mr. James - unser Sonnenschein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/7371378 ab 17 Uhr


Beschreibung
Wenn unsere spanischen Freunde den schweren Gang in die Perrera wagen, dann gibt es im Wesentlichen 2 Seiten der Medaille: zum Einen bedeutet dies, dass im Tierheim ein paar Plätze frei geworden sind, weil wieder einige Fellnasen die lange Reise nach Deutschland in ihr neues, glückliches Leben antreten durften. Andererseits heißt es, dass eben in der Tötungsstation viele arme Seelen auf den sicheren Tod warten, nur zu retten durch die Tierschützer, die die Hunde aufnehmen. Ich habe allergrößten Respekt vor denen, die sich jeden Monat wieder aufraffen, durch die langen, dunklen Flure gehen, die Angst und den Tod vieler kleiner und großer Vierbeiner vor Augen, und die die schwerste aller Entscheidungen treffen müssen- welche der verzweifelten Hunde das Höllenloch verlassen dürfen, um eine Chance auf ein neues Leben zu bekommen…

Im September 2017 war es wieder soweit: Unsere Freunde aus Sevilla konnten einige der armen Fellnasen retten und in der Arca unterbringen. Einer der Glückspilze hat sein breites Grinsen auch in der Tristesse der Perrera nicht verloren und als angehender Alleinunterhalter und „Clown aus Berufung“ daher gleich seinen offiziellen Künstlernamen bekommen: Mr. James heißt unser fröhlicher Neuzugang, der derzeit alle Herzen in Sevilla erobert.

Natürlich wissen wir nichts über die Vergangenheit unseres niedlichen Herzensbrechers, doch würde er sicherlich jede noch so traurige Geschichte wie einen lustigen Schwank aus seinem Leben erzählen. Immer freundlich und zu Scherzen aufgelegt, schließt Mr. James schnell Freundschaften mit Zwei- und Vierbeinern. Wenn in seiner Hundekumpel- Gang die Melancholie Einzug zu halten droht, ist es stets an Mr. James, seine traurigen Freunde mit komischen Verrenkungen, lustigen Grimassen und allerlei Spielaufforderungen wieder ein wenig aufzumuntern. Natürlich macht die ansteckende gute Laune unseres kleinen Spaßvogels auch vor den freiwilligen Helfern im Tierheim nicht Halt: sobald man, egal wie gestresst von Beruf oder Alltag, den Zwinger betritt, ist Mr. James zur Stelle und zaubert mit wedelnder Rute und Grinsegesicht auch dem verdrossensten Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Eine echte Frohnatur ist nun auf der Suche nach einem eigenen Körbchen. Mit seinen ca. 7 Jahren (Stand 09/ 2017) ist unser Mr. James sicherlich kein Jungspund mehr, doch im besten Alter für den Schritt in ein neues Leben. Die Pubertät hat dieser kleine Sonnenschein längst hinter sich gelassen und obwohl er verspielt, lustig und aktiv ist, so wird seine neue Familie bestimmt nicht befürchten müssen, ab sofort angekaute Schuhe oder Tischbeine zum Inventar zu zählen. Außerdem wird auch unser kleiner Clown die Vorzüge gemeinsamer Kuschelstunden zu schätzen wissen- sind Sie bereit, Mr. James und sein riesengroßes Hundeherz mit offenen Armen zu empfangen? Na, dann wissen Sie ja, was zu tun ist…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mr. James - unser Sonnenschein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück