Anzeige-Nr. 630239
vom 24.10.2017
119 Besucher

Paul - lustiger Rüde sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
Paul- unwiderstehlich süß
Geschlecht: männlich, unkastriert
Alter: geb. ca. Mai 2017
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe 50cm (Oktober 2017)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia
Charakter: verspielt, freundlich, sozial, neugierig, verschmust, katzenverträglich












Oktober 2017:
Paul ist einer jener Hunde, die uns Touristen am schwarzen Meer häufig melden.
Streuner, die an Stränden leben und nach etwas zu Fressen betteln.
Aber Paul streifte nicht umher. Paul lag da und konnte sich nicht bewegen. So lag Paul einige Tage am Strand und bekam ab und zu etwas vor die Schnauze geworfen.
Als eine Tierärztin von ihm erfuhr, fuhr sie sofort los und fand ihn auch noch an Ort und Stelle. Trotz Untersuchung bei einem örtlichen Orthopäden konnte nicht festgestellt werden, warum er seine Hinterbeine nicht bewegen konnte.
Sie begann eine Therapie mit Nivalin und nach wenigen Tagen begann er sich aufzurappeln. Inzwischen kann er spielen und toben wie es ein junger Mann in seinem Alter tun sollte.
Das Problem war nur, dass er sich unter den vielen Hunden, die seine Pflegemutter hatte, nicht behaupten konnte. Ständig wurde er angegriffen, er kam schlecht an sein Futter und er fühlte sich sichtlich unwohl.
Doch Paul hatte Glück. Er durfte zu einer Freundin und unserem Teammitglied nach Sofia ziehen. Dort lebt er jetzt mit der kleinen Alma zusammen und schon nach zwei Tagen fühlt er sich wie Zuhause. Draußen lernt er gerade, dass an der Leine laufen Spaß machen kann. Er ist ein toller Zweithund. Er versteht sich mit Katzen, manchmal will er mit ihnen spielen, wenn Alma gerade keine Lust hat.
Paul sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm genügend Aufmerksamkeit schenken können. In seiner Pflegestelle muss er leider viel zu lange allein bleiben und kann deswegen auch überhaupt nicht adäquat lernen, was es heißt stubenrein zu werden.
Wer verliebt sich in den langbeinigen weißen bärtigen Paul und schenkt ihm ein liebesvolles tolles Zuhause? Paul ist gerade 50 cm und wird sicherlich noch ein bisschen wachsen. Vor seiner Ausreise wird er noch kastriert. Paul ist jetzt 5-6 Monate alt und ist komplett geimpft.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paul - lustiger Rüde sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück