Anzeige-Nr. 630412
vom 24.10.2017
31 Besucher

Wanda - bezaubernd, lieb, freundlich!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=Wanda

Die wunderschöne Wanda, etwa 2014 geboren, ist eine ganz bezaubernde, liebe, freundliche und junge Dame und lebt seit dem Winter 2016 im Tierheim. Im Oktober 2017 durften wir Wanda kennenlernen und waren einfach nur begeistert von ihr. Sie ist sehr menschenbezogen, aber nicht aufdringlich und mit all den anderen Hunden versteht sie sich hervorragend. Ihre Geschichte ist so typisch für griechische Hunde, die ein angebliches Zuhause hatten.
Wanda lebte zusammen mit vielen anderen Hunden nahe einer großen Umgehungsstraße. Eines Tages erzählte ein Mann, der die Hunde dort fütterte, dass dort eine trächtige Hündin sei, die in Kürze Welpen bekommen wird. Die zuständige Gemeinde hätte aber kein Geld für die Kastration der Hündin. Da im Winter dort nicht einmal ein Auto vorbeikommt, war für Vasso klar, dass die Welpen, würden sie geboren, keine Überlebenschance hätten. Daher gab Vasso dem Mann die Adresse eines Tierarztes mit dem sie oft zusammen arbeitet und bat ihn, er solle die Hündin dort kastrieren lassen. Vasso übernahm die Kosten hierfür. Als Vasso die kastrierte Hündin in der Box wiedersah, hatte sie Mitleid und behielt die Hündin im Tierheim, damit sie nicht wieder zurück in die Berge musste. Nach einiger Zeit bekam Vasso einen Anruf von einem Mann, der seine Bienen dort oben in den Bergen hat. Er sagte Wanda wäre sein Hund und er wollte sie zurück haben, da er sie liebe. Vasso fragte den Mann, warum er denn dann die trächtige Hündin nicht zur Kastration gebracht hat und auch nicht ihre schlimme Hauterkrankung behandeln ließ. Sie sagte ihm, Wanda sei im Tierheim und wenn er sie sehen wolle, sollte er doch kommen. Er kam, sah seinen Hund und gab Vasso Recht, dass die Hündin in den Bergen nicht lange überleben würde und ließ Wanda daher im Tierheim. Damals hatte Wanda starke Hautprobleme an Bauch und Brust, die inzwischen längst Geschichte sind. Wanda hat eine Schulterhöhe von etwa 53 cm. Wanda ist gechippt, geimpft und auch kastriert.

Möchten Sie unserer tollen Wanda ein liebevolles Zuhause geben? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit
Wula Dertili in Verbindung setzen: Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de

Videos:
https://youtu.be/AseA9203VQY
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wanda - bezaubernd, lieb, freundlich!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück