Anzeige-Nr. 630437
vom 24.10.2017
57 Besucher

TIMO braucht Sicherheit und Geborgenheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 63 cm /

Timo ist ein bildhübscher Rüde, der als ängstlicher scheuer Fundhund in die Auffangstation gekommen ist und uns Menschen in keinster Weise traute. Was er wohl alles in seinem Leben bisher erlebt hat, wissen wir nicht, aber sicherlich nicht viel Gutes. Glücklicherweise ist er nun sicher und einige ehrenamtliche Helfer arbeiten bereits mit ihm und wie man auf den Videos sehen kann, haben sie schon einiges erreicht. Er geht gut an der Leine mit und lässt sich streicheln. Er fängt an zu vertrauen, macht tolle Fortschritte und da sollte man jetzt anknüpfen. Meine TeamkollegInnen Andreas und Anila haben Timo im Juni besucht und diese tollen Fotos sind entstanden. Er zeigte sich immer noch schüchtern Fremden gegenüber, aber hat großes Potential Vertrauen in uns Menschen weiter zu gewinnen, denn die Pfleger erzählten, dass er zu den Menschen, die er bereits kennt, Vertrauen hat. Wir suchen für den großen schüchternen Junghund mit der außergewöhnlichen Gesichtszeichnung hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld zeigen, dass ein Leben mit uns Menschen gar nicht so schlecht ist. Falls bereits ein entspannter Hund bei Ihnen lebt, würde das Timo sicherlich helfen und er könnte sich einiges von ihm abschauen, denn mit seinen Artgenossen kommt er prima aus. Ob er auch mit Samtpfoten zusammen leben könnte, können wir gerne vor Ort testen lassen. Falls Sie Timo für immer ein sicheres Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich bei mir.

Weitere Videos finden Sie auf www.tierhilfe-verbindet.de

Alter und Größe:2 Jahre 63 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation ASS / bei Barcelona)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel.: 089 / 4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TIMO braucht Sicherheit und Geborgenheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück