Anzeige-Nr. 630476
vom 25.10.2017
430 Besucher

Mex, superlieb, nur freundlich

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
Mex

American Staffordshire Terrier Mischling, männlich, *03.09.215

Ich bin der suuuupernette Mex und hier im Tierheim gelandet wegen illegaler Haltung und illegaler Vermehrung. Die Gesetze für Listenhunde sind eben wie sie sind und daher erleiden viele Hunde meiner und änlicher Rassen dieses Schicksal. Die Leute denken immer, sie werden nicht erwischt, aber die meisten werden es eben doch - früher oder später und der Leidtragende ist dann immer der Hund, der nur alleine aufgrund seiner Rasse dann ins Tierheim muß.

Meine Welpen sitzen übrigens momentan auch noch hier im Tierheim suchen auch ein neues, liebevolles Zuhause.

Ich schaue daher positiv in die Zukunft, in der Hoffnung, dass ich bald eine neue Familie finde, die mich ganz arg dolle lieb hat, denn ich habe ganz viel Liebe zu geben und bin einfach ein klasse Kerl.

Ich bin absolut lieb und freundlich und mag es geknuddelt und gekrault zu werden. Erziehungstechnisch scheint bisher nicht sooooo viel mit mir gemacht worden zu sein. Meine Leinenführigkeit ist okaaaaay, aber ausbaufähig, das Kommando -Sitz- kann ich auch, aber dann wird es auch schon dünn ;-). Der Besuch einer Hundeschule wäre daher super, denn ich bin ein cleveres Kerlchen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gut mit Hündinnen verträglich und werde gerne Zweithund. Ich begegne auch grundsätzlich Rüden freundlich.

Aufgrund meines lieben Wesens wären auch Kinder absolut kein Problem.

Ich bin optisch und wesenstechnisch echt toll, aber jetzt kommt ein klitzekleiner Haken:
Ich bin Epileptiker und daher schwinden sicherlich meine Vermittlungschancen. Es gibt leider nicht soooo viele Leute, die sich bewusst für einen kranken Hund entscheiden, aber ich hoffe, ihr gehört nicht dazu. Ich kann ganz normal alt werden!!! Ich bin gut eingestellt auf meine Tabletten und hatte seitdem keinen einzigen Anfall mehr.

Gibt es da draußen irgendjemanden, der mich trotzdem gerne adoptieren würde? Ich bin wirklich ein ganz feiner, toller Kerl und deshalb auch bei allen Mitarbeitern und Gassigängern sehr beliebt.

Das Tierheimpersonal gibt euch auch entsprechende Informationen, welche gesetzliche Auflagen ihr für einen Listenhund in eurem Bundesland (...weil es ist überall anders....) erfüllen müsst. Das ist alles kein Hexenwerk, es führt aber kein Weg daran vorbei. Außerdem solltet ihr euch auch schlau machen, wie hoch die Steuer bei euch für einen Kampfschmuser ist, nicht das später das große Erwachen kommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mex, superlieb, nur freundlich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück