Anzeige-Nr. 630485
vom 25.10.2017
42 Besucher

Leila, verschmuste ältere Dame

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Hey ihr Lieben,
ich suche immer noch ein neues Herrchen, nachdem mein altes leider verstorben ist :(


Leila

Rasse : DSH-Malamute-Mix-Hündin
Alter : ca. 2008 geboren
Größe : ca. 60 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Hallo, ich bin die Leila
Eine wunderschöne Mix-Dame aus DSH und Malamute....eine tolle Kombination.
Also erstmal zu meinem Äußeren: Ich habe ein Schwarz-Braun-Blond-Fell mit einer typischen Schäfi-Zeichnung, einen ausdrucksstarken Kopf mit aufgeweckten, fröhlichen Augen, ein leicht ergrautes Schnäuzchen und eine tolle Statur.
Auf den Fotos kannst du mich mit meinem dicken Winterpelz sehen.
Meine Pfleger bescheinigen mir ein sehr soziales Wesen: liebevoll, anhänglich , verschmust, würdevoll , eher ruhig und ich kann gut an der Leine laufen.
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich auch, zeige hier im Tierheim keine Dominanz.
Ich habe alle guten Eigenschaften von den Malamuten mitbekommen, und dazu noch die Schäfi-Gene, also wachsam und sehr rudelorientiert.
Dementsprechend brauche ich auch eine entsprechende Beschäftigung, denn meine Vorfahren waren allesamt als Arbeitshunde gezüchtet.
Was aber nicht heißen soll, dass ich nach einem aufregendem Tag nicht auch mal die Nähe deines Sofas suchen würde...... Verwöhnen und genießen.......da sag ich nicht nein.
Klar brauche ich entsprechend meiner Anlagen trotzdem konsequente Menschen, die sich schon ein wenig mit meinen Rassen auskennen, ich brauche eine klare Rudelordnung, sonst könnte mich das von meinem Wesen her durcheinander bringen


Meine Geschichte :

Ich war als junger Hüpfer schon einmal in diesem Tierheim, fand aber ein liebevolles Herrchen und hatte bislang ein schönes Leben
Eines Tages ist mein Herrchen aber gestorben..................ich konnte nicht verstehen, was das heißt und war sehr, sehr unglücklich
Und es kam noch schlimmer : Niemand aus Herrchens Familie wollte mich aufnehmen.
So landete ich wieder hier, bekam eine Box zugewiesen und wurde liebevoll umsorgt.
Aber ich möchte trotzdem nicht meinen Lebensabend hier im Tierheim verbringen, das kann einfach noch nicht alles gewesen sein, was das Leben für mich bereit gehalten hat


Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine eigene Familie, die mein Alter nicht stört.
Wo ich mich geborgen und angenommen fühlen kann.
Natürlich solltest du meine Wesensbeschreibung oben genau durchgelesen haben und hundeerfahren sein, damit keiner von uns beiden später enttäuscht ist.
Ich verspreche dir, dass du mit mir die treueste Seele bekommst, die du dir vorstellen kannst.
Ein Schatz und Herz auf 4 Pfoten

Meld dich doch einfach mal bei meinem Vermittlungsteam, die stellen dir den Kontakt zu mir her



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leila, verschmuste ältere Dame "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück