Anzeige-Nr. 630558
vom 25.10.2017
69 Besucher

Athos möchte gerne ankommen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiernothilfe Spanien (Brackenheim) 
74252 Massenbachhausen

Telefon: 07138/8150969


Beschreibung
Hallo, mein Name ist Athos. Ich kam als Welpe mit meinen Geschwistern nach Deutschland auf eine Pflegestelle und durfte nach einiger Zeit auch bei einer Familie einziehen.

Im Laufe meiner Entwicklung entpuppte ich mich als Hund der seine Menschen, hauptsächlich einen den ich mir aussuche, sehr stark beschütze. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Menschen nicht genug auf sich und mich aufpassen können, dann greife ich ein und versuche den -Eindringling- zu verjagen.
Ich bin aber super lieb im Umgang mit Menschen und Hündinnen, wenn ich mich zurück lehnen kann und ich diese schwere Aufgabe nicht übernehmen muss (was ich auch gar nicht will).

Kleine Kinder sind zwar ganz nett, aber ich brauche sie nicht unbedingt in meiner Familie. Was nicht heißt, dass ich sie nicht mag , aber sie sind nicht wirklich auf einer Stufe mit mir und wenn sie nicht das machen was ICH gerne möchte kann ich sie schon mal in die Schranken weisen.

Meine Menschen sollten wissen, dass ich eine Aufgabe (keinen Schutzdienst) brauche um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
Nun sitze ich wieder in der Hundepension (wo ich übrigens das oben genannte Verhalten überhaupt nicht zeigen muss) und bin sehr, sehr traurig. Ich vermisse meine Menschen. Möchte gerne nicht einer unter vielen sondern DER EINE sein.

Übrigens: mit Katzen komme ich ganz gut klar. Artgenossen brauche ich nicht in meinem neuen Zuhause. Draußen tobe ich ganz gern mit denen herum, muss aber dazu sagen, dass ich mir bei den männlichen Vertretern schon gerne heraus picke wen ich mag und wen nicht.

Wenn Sie sich für Athos interessieren rufen Sie uns an unter 07138/8150969 oder senden Sie ein Mail an birgit@tiernothilfe-spanien.com.

Abgabe nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Athos möchte gerne ankommen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück