Anzeige-Nr. 630667
vom 25.10.2017
366 Besucher

Biko - freundlich und aufgeschlossen!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bearded Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Biko
Rasse: Bearded Collie-Mischling
Alter: geb. ca. 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel 50 cm
kastriert: ja, vor Ausreise
eingestellt am: 25. Oktober 2017

Dieses liebe Strahlegesicht gehört zu Biko, einem freundlichen und liebevollen Rüden aus der privaten Station von Encarna. Die Hunde die dort leben dürfen waren einst in Sicherheit und hatten genug Zeit sich auf eine neue Familie vorzubereiten und diese zu suchen.

Leider änderte sich dies Anfang des Jahres und Encarna bekam keine staatliche Unterstützung mehr. Die Hunde werden meist nur von trockenem Brot 'ernährt' und zu all diesen traurigen Umständen kommt nun noch, dass bis Ende des Jahres eine Frist gesetzt wurde. Diese besagt, dass ca. 60 Hunde vermittelt werden müssen, da die Station ansonsten zum Töten gezwungen wird und 350 Hundeseelen ein trauriges Ende finden...

Auch wenn 60 Hunde in zwei Monaten absolut unrealistisch sind, so möchten wir so viele Fellnasen wie möglich sichern und Biko, sowie seinen Freunden ein solches Ende verweigern!
Biko kommt sehr gut mit seinen Artgenossen aus und ist stets freundlich zu Menschen. Eine Katzenverträglichkeit kann leider nicht getestet werden. Der Bube ist noch jung und möchte sich gern ein liebevolles Sofa ergattern, auf dem er sein Leben lang Platz nehmen darf. :)

Wer möchte diesem feinen Buben ein Zuhause für die Ewigkeit schenken? Geimpft, gechipt, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und mit seinem EU-Heimtierausweis macht sich Frohnatur Biko auf seine Reise und freut sich schon darauf die Herzen seiner Menschen im Sturm zu erobern!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Biko - freundlich und aufgeschlossen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück