Anzeige-Nr. 630761
vom 25.10.2017
128 Besucher

Nola-freundlicher Welpe

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 
58285 Gevelsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nola
Rüde
geboren Mai 2017
Endgröße ca. mittel

Gabriela füttert täglich ihre Hunde auf der Straße. Als sie zum Platz von NoName und Buddy (beide suchen auch ein Zuhause) kommt, sieht sie ab und zu eine sehr scheue Hündin die sofort verschwindet.
An diesem Tag entdeckt sie das dort 2 Welpen sind, diese sind auch sehr scheu und laufen weg.
Ein Junge und ein Mädchen.
Nach und nach kann Gabriela mehr beobachten und die drei vertrauen ihr etwas mehr, lassen sie aber nicht zu nah kommen. Die Mutter ist extrem scheu und Gabriela versucht sie in Zukunft zu fangen um sie zu kastrieren.

Eines Tages findet Gabriela einen Welpen tot am Fluß, das Mädchen. Sie kann nicht erkennen warum sie gestorben ist.
Der Entschluß ist gefasst den Jungen aufzunehmen, bald hat sie einen Platz im Shelter frei.
Mit viel Energie und Aufregung hat sie es geschaft den kleinen zu fangen. Große Freude bei uns allen.
Er wird Nola getauft, durch eine Abstimmung auf unserer Seite.

Wie erwartet ist Nola Anfangs scheu und ängstlich, er hat von seiner Mutter gelernt dem Menschen fern zu bleiben.
Der Tierarzt Besuch ist stressig, aber er muss sein, Impfung und Entwurmung ist nötig.
Im Shelter rollt er sich in sein erstes Körbchen auf einer Decke zusammen und muss das alles erstmal verdauen.
Tag für Tag arbeiten Gabriela und vor allem ihre Mom daran das Nola Vertrauen aufbaut. Tag für Tag wird es besser und mittlerweile genießt er das streicheln und freut sich überschwänglich wenn Gabriela kommt.
Geschirr und Leine wurden auch ausprobiert, so das er sich daran gewöhnt. Toll fand er es Anfangs nicht , aber jetzt geht er schon super an der Leine und hat das Geschirr akzeptiert.
Auf den Bildern und im Video trägt er das Geschirr zum ersten Mal.
Er ist freundlich und frei von Aggressionen, eher das Gegenteil.
Nola ist einfach toll und zeigt das typische Verhalten eines jungen Hundes. Er hat viel Blödsinn im Kopf, liebt Spielzeug, kuschelt gern und ist aktiv und wuselig. Gabriela ist hin und weg von Nola und schwärmt davon was für ein toller Hund er ist.

Haben sie Interesse Nola ein Zuhause zu schenken, in dem er alles erlernen kann und darf ?
Schutzgebühr: 350€ inkl. ausbruchssicherem Geschirr (-No escape soft und safe- von Wolters).
Falls bereits eins vorhanden ist, sagen Sie uns Bescheid, dieses wird dann von der Schutzgebühr abgezogen.
Bedenken Sie das der Hund nur mit dieser Art Geschirr an Sie übergeben wird.
Alle unsere Hunde sind gechipt und geimpft.
Welpen werden aufgrund des Alters nicht kastriert.
Heimtierausweis haben sie im Gepäck und sie werden mit Traces nach Deutschland transportiert.

Alle Informationen zu uns uns dem Ablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.tierhilfe-craiova.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nola-freundlicher Welpe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück