Anzeige-Nr. 630818
vom 25.10.2017
291 Besucher

Iris

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretonen-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDM-Tiervermittlung 
50737 Köln

Telefon: 01573-8251089


Beschreibung
Unsere Iris, eine kleine Bretonen-Mischlingsdame, die von einem kleinen Mädchen im Dorf gefunden wurde. Iris lief dort schon eine ganze Weile herum; man wusste, dass sie zu niemandem gehört konnte sie aber zunächst nicht einfangen.

Es braucht allerdings nicht viel, bis unsere Helfer die kleine Maus überredet hatten, mit ins Tierheim zu kommen. Hier zeigt sie sich als junger, verspielte Hündin, die sich mit Mensch und Tier gut versteht. Sie ist jetzt in einem Alter, wo sie ein wenig testet, was bei anderen Hunden nicht immer gut ankommt.

Die Hündin drängt sich schon mal gerne nach vorne und knurrt, oder ist allgemein hin und wieder bisschen frech- dafür hat sie auch schon den einen oder anderen Rüffel von anderen Hunden bekommen.

Iris mag Kinder sehr gerne, hat eine handliche Größe, ist sehr aufmerksam & menschenbezogen, spielt gerne und läuft sehr gut an der Leine. Wir wünschen uns eine Familie, die viel Zeit mit ihr verbringt, eine Hundeschule mit ihr besucht, gerne auch bereits einen Hund hat. Ein wenig Erziehung braucht sie auf jedem Fall noch, und mit liebevoller Konsequenz sollten ihr Grenzen gesetzt werden. Iris wird auf circa zwei Jahre geschätzt (Stand Juli 2017) ist circa 43 cm groß, bereits komplett geimpft, kastriert und gechippt, der Mittelmeer Check erfolgt vor Ausreise.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iris"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück