Anzeige-Nr. 630823
vom 25.10.2017
190 Besucher

Blues- ein souveräner Baby-Mastín

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mastín Español-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDM-Tiervermittlung 
50737 Köln

Telefon: 0171-2146828


Beschreibung
Update 06.10.17
Blues hat sich entwickelt, er ist nun stubenrein, fährt ohne Pobleme Auto und in Sachen Unterordnung hat er viel gelernt. Sitz, Platz, Warte kennt er nun gut. Trotz alle dem testet er immer noch in seinem 7 monatigen Alter seine Grenzen. Er ist sehr wachsam, ist aber freundlich zu fremden Menschen und Hunden. Sein charakterlicher Schwerpunkt liegt eher beim hüten. Das zeigt er tagtäglich im Umgang mit unseren Hühnern. Nach wie vor spielt er ausgelassen mit unseren erwachsenen Molossern, Katzen findet er toll und er ist sehr begiehrig neue Dinge zu lernen!!

Update 20.08.17: Blues ist nun seit einer Woche bei uns in Recklinghausen auf PS. Nun können wir schon einiges mehr über den Bub erzählen. Streicheleinheiten genießt er sehr und legt dann immer sein -Baby-Face- auf, dem man dann nicht widerstehen kann. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, der immer und überall dabei sein möchte.

Blues ist ein typisches Mastín-Baby, der mit seinen 5 Monaten seine Grenzen testet. Das bedeutet, das er sehr selbstbewußt ist, mutig in Situationen die er nicht kennt und neugierig auf alles.

In unserem Rudel hat er sich gut integriert, zeigte keinerlei Ängste oder Scheu. Mit unserem erwachsenen Mastín Español -Bosco- spielt er ausgelassen. Katzen kennt er nun auch (er hat einige Backpfeifen bekommen) und toleriert sie. Die Hühner findet er toll, da kommt der Mastín durch; der Herdenschutzhund!

Apropo Herdenschutzhund: Blues sollte diszipliniert geführt werden. Mit seinen 5 Monaten testet er durchaus oft aus, wie weit er gehen kann. Man sollte ihm ruhig und bestimmt zeigen, das er nicht ALLEINE auf seinen Mensch/Familie, Haus und Hof aufpassen muß. Der Besuch einer Hundeschule wäre ratsam.

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch, sind aber auf einem guten Weg. Autofahren billigt er, allerdings wird ihm noch etwas übel während der Fahrt. Das läßt sich aber trainieren. Fremden Menschen gegenüber ist er neutral und interessiert.


Hier kommt „Baby Blues“! Wie der Name schon sagt; ein sanfter „Blues“, ein Baby, eine Knutschkugel, ein Bärchen,

kommt am 13.08.17, zu uns nach Recklinghausen/NRW, auf PS!!

Blues ist ein Mastín Español-Baby, geb. im März 2017, leider mit kupierter Rute. Er wurde zusammen mit seinem Bruder Sam zu uns gebracht, weil seine Eltern sich unerwünscht vermehrt haben. Die Eltern sind Wachhunde auf einem Firmengelände. Das Thema Kastration ist in Spanien noch ein Fremdwort, somit sind die beiden Brüder leider über und wurden abgegeben.

Blues ist ein typischer Mastín Welpe, der seinem 3monatigem Alter gerecht wird. Einfach lieb, offen, verspielt, verschmust und das ganze bitte nicht so hektisch. Immer schön smoothiiiii..

Blues lebt momentan mit seinem Bruder und 6 anderen Mix-Welpen in einem „Kindergarten“ bei uns in einem Zwinger im Refugio. Natürlich ist das kein besonders toller Ort für einen Welpen, deswegen reist Blues Ende Juli/Anfang August nach Deutschland auf eine Pflegestelle in Recklinghausen/Ruhrgebiet/NRW. Dort wird ihn ein soziales 4köpfiges-Rudel von erwachsenen Hunden (auch Molosser) erwarten, incl. Hühnern und Katzen.

Wir suchen für Blues eine Endstelle, mit Garten (KEINE ZWINGERHALTUNG!), Familienanschluß, gerne mit Kindern und anderen Lebewesen. Blues wird ein stattlicher Rüde von bestimmt 60-75cm groß werden, bei einem Gewicht von 50-65kg. Also ein kleiner Riese!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blues- ein souveräner Baby-Mastín"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück