Anzeige-Nr. 630828
vom 25.10.2017
135 Besucher

Mia

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDM-Tiervermittlung 
50737 Köln

Telefon: 01573-8251089


Beschreibung
Diese hübsche Podenca ist Mia. Mia wurde im Refugio abgegeben, man hatte keine Verwendung mehr für sie. Ob sie nicht zur Jagd zu gebrauchen war oder ob es andere Gründe hatte, wissen wir nicht. Die Hündin hat ein wunderschönes dunkelbraunes Fell, ist sehr zierlich und schlank , im Ganzen eine sehr zarte Seele. Mia ist zu Anfang sehr schüchtern, aber auch neugierig. Wahrscheinlich hat sie mit Menschen nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, oder aber es hat sich nie jemand mit ihr beschäftigt. Sie beobachtet zuerst alles genau aus dem Hintergrund, orientiert sich dabei an den anderen Hunden und kommt Stück für Stück näher.

Mias Alter wird auf 2-3 Jahre geschätzt (Stand Juli 2017) sie hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm, ist bereits vollständig geimpft, gechippt und kastriert. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt vor Ausreise.

Für Mia ist es wichtig dass sie sich an einem souveränen Ersthund orientieren kann. Wir suchen also Leute mit Hundeerfahrung, die idealerweise bereits einen souveränen Hund haben, und Mia alle Zeit der Welt geben um in Ruhe anzukommen und Vertrauen zu fassen. Sicherlich wird Mia bald schon ein ganz anderer Hund sein, wenn sie eine feste Bezugsperson hat, die ihr zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mia"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück