Anzeige-Nr. 630908
vom 25.10.2017
192 Besucher

POE IST EIN GANZ LIEBER JUNGHUND

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0157-52799712


Beschreibung
Unser strubbeliger Poe kam mit seinem Vater Perry zu uns. Eigentlich war die Familie mal größer, aber die Mutter und übrigen Geschwister kamen in der Tötung um. Zu schwach und unterernährt waren ihre Körper, dann hat sie der Parvovirosevirus dahingerafft.

Nur Vater und Sohn haben überlebt, aber der Preis war hoch. Die Beiden fristeten ihr Dasein in einem winzigen Betonzwinger, immer nass, kalt und dunkel. Diese zwei Strubbelmänner haben definitiv etwas Besseres verdient. Tierschützer machten uns auf die beiden aufmerksam und so holten wir sie aus dieser Hölle.

In unserem Refugium zeigt sich Poe wie ein ganz typischer Welpe oder besser Jungspund. Er ist verspielt, versteht sich mit Hunden und Katzen und ist völlig unkompliziert im Umgang. Er hat natürlich noch keinerlei Ausbildung, kann noch nicht an der Leine gehen und wahrscheinlich ist er auch noch nicht stubenrein. Das wird er aber bestimmt im Handumdrehen lernen, denn er ist sehr fügsam und möchte gefallen.

Also bitte nicht schimpfen, wenn er etwas falsch macht, sondern zeigen sie ihm behutsam, wie es richtig ist.
Poe wurde ca. im Dezember 2016 geboren, wiegt 20 Kilo und ist zur Zeit ca. 52 cm groß (Stand Augustl 2017). Er ist nun genau im richtigen Alter, um das Hunde-ABC zu lernen und ein richtiges Familienmitglied zu werden.

Nehme sie Kontakt zu uns auf, wenn sie dieser kleine Kerl verzaubert hat. Er wird sicher viel Freude in ihre Familie bringen. Er kommt gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Poe wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: tina@tino-ev.de
Email: 0157-52799712
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"POE IST EIN GANZ LIEBER JUNGHUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück