Anzeige-Nr. 630976
vom 26.10.2017
44 Besucher

Rey, gutmütig und freundich

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Siam-Mix
Geburtsdatum:01.06.2016
Farbe: weiß und braun

Krankheiten:FIV positiv
Besonderheiten: Amputation des rechten Ohrs, blaue Augen
Im Tierheim seit: 23.05.017
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote / Granada, Spanien


Vorgeschichte:
Rey wurde vermutlich einfach auf der Straße ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Dies meinte es nicht gut mit ihm und die anderen Straßenkatzen griffen ihn an und fügten ihm eine schlimme Verletzung am rechten Ohr zu. Eine unserer Freiwilligen erfuhr davon, benachrichtigte uns und brachte ihn so schnell wie möglich zu uns ins Tierheim. Es wurde mit Medikamenten und Therapien versucht, das Ohr zu retten, aber die Verletzungen waren so schlimm, dass das Gewebe am Ende doch abstarb und das Ohr amputiert werden musste. So ist er nun einohrig und wir hoffen, dass ihn dies für seine neuen Menschen zu etwas ganz Besonderem macht.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Rey (was auf Deutsch König bedeutet) macht seinem Namen alle Ehre. Er ist ein eher ruhiger Kater und schaut gerne von oben auf sein Reich herunter. Seine königliche Hoheit ist sehr verschmust und widmet seine Zeit gerne seinen Menschen. Er ist ein durch und durch freundlicher Kater und lies selbst die manchmal unangenehmen Prozeduren beim Tierarzt anstandslos über sich ergehen. Rey ist ein gutmütiger König der sein Reich liebevoll regiert und Milde walten lässt. Er geht auf alle Menschen offen und freundlich zu. Wie es sich für eine Hoheit gebührt, ist er stubenrein und kann auch stundenweise alleine zuhause bleiben.

Wir vermuten, dass er sich auch mit Kindern versteht.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Rey verträgt sich mit Katzen und Katern. Wir vermuten, dass er sich auch mit Hunden versteht und können dies auf Wunsch gerne testen.

Wo soll Rey leben:
Rey mit seinen wundervollen blauen Augen ist ein eher unkomplizierter Kater, der keine besonderen Ansprüche an sein neues Königreich stellt. Er kann bei Menschen und Artgenossen jeglichen Alters einziehen und ist auch für Katzenanfänger geeignet.

Wenn Sie Rey ein neues Königreich schenken möchten, damit er nicht weiter in einer nicht standesgemäßen Styroporhütte nächtigen muss, dann melden Sie sich bitte bei uns. Rey hat sein Krönchen schon eingepackt und hofft auf einen baldigen Umzug!
Allerdings wurde er positiv auf FIV getestet, was ihm den Einzug bei einer gesunden Katze leider verwehrt. Er könnte aber gut bei einem ebenfalls positiv getesteten Artgenossen einziehen. Durch den positiven Test wird Rey auch keinen Freigang bekommen können, da eine Ansteckung seiner Nachbarskatzen nicht auszuschließen ist. Er sucht deshalb einen Platz in reiner Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon, auf dem er sich trotz Ausgangsperre sonnen kann.
Krankheiten:
Rey ist negativ auf FIV und FeLV getestet.

Besonderheiten:
Amputation des rechten Ohrs

Ausreise:
Rey ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt und kastriert.



Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rey, gutmütig und freundich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück