Anzeige-Nr. 631010
vom 26.10.2017
438 Besucher

Salieri - unser Schönling

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 01520/7156623 - ab 18 Uhr


Beschreibung
Ein Dobermann mit intakten Ohren ist tatsächlich eine Seltenheit geworden, zumindest in den südlichen Ländern. Dass wir Ihnen unseren Neuzugang Salieri mit eben diesen bezaubernden Schlappohren und dem freundlichen Grinsen präsentieren können, grenzt angesichts seines Alters schon fast an ein Wunder- vor ca. 7 Jahren, als Salieri ein Welpe war, wurden nämlich noch deutlich mehr Hunde kupiert als heute. Leider haben die Menschen unserem fröhlichen Schatz trotzdem etwas genommen: seine Rute nämlich. Doch, wie könnte es anders sein: Salieri hat sich seine gute Laune, ganz dobermanntypisch, nicht verderben lassen und sorgt seit ein paar Wochen bei unseren Freunden in Huelva für gute Stimmung.

Der freundliche Kerl war im Juli 2017 von einem Anwohner bei Dolmen Animal gemeldet worden, der angab, den Rüden am Straßenrand liegend entdeckt zu haben. Unsere spanischen Freunde nahmen den abgemagerten und vernachlässigten Salieri auf, versorgten ihn und gaben ihm ein Dach über dem Kopf. Wenig später erfuhren sie, dass der angebliche Retter eigentlich Salieris Besitzer war...

Wie dem auch sein mag, unsere schlappohrige Grinsebacke hatte riesengroßes Glück, in der Obhut der Tierschützer gelandet zu sein. Bei seiner Rettung waren bereits Anzeichen für eine Anämie sichtbar, die in der Klinik bestätigt wurde. Derzeit wird Salieri also behandelt und spricht sehr gut sowohl auf die medikamentöse Behandlung als auch auf die liebevolle Pflege an. Eine weitere Baustelle hat unser hübsches Sorgenkind dann noch: Salieri wurde leider positiv auf Leishhmaniose getestet und wird so bald wie möglich auch hier therapiert. Natürlich tragen diese Handicaps nicht gerade dazu bei, unserem Sonnenschein zu einer Flut an Anfragen zu verhelfen, doch seine Vorzüge lassen hoffentlich genau die richtigen Menschen aufhorchen und diesen Text zu Ende lesen.

Salieri ist nämlich, auch mit seinen ca. 7 Jahren, ein richtig fitter und verspielter Spaßvogel. Er ist mit allen Hunden verträglich, eher etwas unterwürfig, freut sich ausgelassen über zwei- und vierbeinige Gesellschaft und ist Menschen gegenüber anhänglich wie kaum ein anderer Hund. Dobermanntypisch bindet er sich sehr stark an die Zweibeiner in seiner Umgebung und zeigt seine Liebe mit vielen feuchten Hundeküssen.

Wir hoffen, dass wir in Salieris Fall wieder einmal die Erfahrung machen dürfen, dass es sie gibt, diese ganz besonderen Menschen, die sich genau wegen dieses Päckchens, das unsere Frohnatur zu tragen hat, für ihn entscheiden. Wir sind schon gespannt auf die ersten Bilder aus Salieris neuem Zuhause, wenn wir ihn langgestreckt auf der Couch oder als dicknasigen Fotocrasher bewundern dürfen- Langeweile wird mit diesem lustigen Clown jedenfalls nicht aufkommen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Salieri - unser Schönling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück