Anzeige-Nr. 631136
vom 26.10.2017
536 Besucher

Axel - lieber Schatz sucht Familie!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Axel
Rasse: Collie-Schäferhund-Mischling
Alter: geb. ca. 2007
Geschlecht: Rüde
Größe: groß 58 cm
kastriert: ja
eingestellt am: 25. Oktober 2017

Axel heißt dieser feine und elegante Hundemann, der sich inzwischen im Tierheim von Lleida befindet.
Axels Welt geriet kurzfristig ins Wanken, als sich sein Besitzer entscheiden musste, den Rüden abzugeben, da er Haus, Hof und den Job verliert. Und dennoch: Nichts lieber taten die freiwilligen Helfer des Tierheims, als sich Axels Schicksals anzunehmen. Denn der Rüde war verwahrlost, unterversorgt und heruntergekommen im Garten des Anwesens an einer Palette angekettet, die ihm schon ettliche Jahre als Schlafplatz und Lebensmittelpunkt diente. Und so war es fast Glück im Unglück, dass Axel sein 'Zuhause' verlor und im Tierheim landete. Denn nun wird sich zumindest ausreichend um Axel gekümmert.

Und der Junge nimmt uns nichts krumm. Menschen sind trotz allem für Axel das höchste Gut. Sehr freundlich ist er, hat stets ein fröhliches Schwanzwedeln für Zweibeiner übrig und freut sich über jede kleine Ansprache, jede nette Geste, die ihm zuteil wird. :)

Für einen Neuanfang ist es nie zu spät. So auch für Axel nicht. So gerne würde der chice, smarte Kerl genau das große Glück finden, das ein so toller Freund erleben sollte und über alle Maße verdient hat. Wo also hält sich die Familie versteckt, die den hübschen Jungen vom Fleck adoptieren und direkt ins Herz schließen mag?!

Für Axel kann die Reise direkt mit Chip, EU-Pass, Impfung und Mittelmeercheck beginnen. Wohin dürfen wir dem feinen Buben das Ticket kaufen?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Axel - lieber Schatz sucht Familie!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück