Anzeige-Nr. 631138
vom 26.10.2017
522 Besucher

Tom - Traumkerl sucht Zuhause!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Drahthaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Tom
Rasse: Deutsch Drahthaar
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: groß 55 cm
kastriert: ja, vor Ausreise
eingestellt am: 25. Oktober 2017

Dieser smarte Supertyp mit Namen Tom wurde von seinem spanischen Besitzer im Tierheim von Tarragona abgegeben. Als Gebrauchshund nicht mehr gebraucht, als Familienmitglied undenkbar - also kurzerhand bequem entsorgt...
Und nun könnte Tom die Sache auch evtl. bald mit dem Tod bezahlen, da das Tierheim droht, aus allen Nähten zu platzen. Und die Gemeinde gibt zwar kein Geld für einen Ausbau der Zwingeranlage, aber dafür umso mehr Anweisungen. Und somit wird bald der Befehl zum Töten erteilt, wenn nicht in einiger Zeit die Anzahl der untergebrachten Hunde merklich sinkt.

Das wollen wir für Tom und seine Hundekumpels um alles in der Welt vermeiden - und darum stellt sich hier unser bildschöner Drahthaar-Rüde vor, in der Hoffnung, nochmals die Chance auf einen Neustart zu ergattern.
Tom wünscht sich eine aktive Familie, die - wie er - recht naturverbunden und kernig ist. Tom ist mit seinen Artgenossen prima verträglich, geht aber schon mal etwas kräftig und schroff zu Werke. Also ist der stattliche Rüde nicht gerade etwas für Zartbesaitete, sondern hätte schon gerne einen standfesten Kumpanen zur Seite.

Und auch Toms neue Menschen dürfen gerne wetterfest und ganz gewiss nicht aus Zucker sein. Schnörkelloses Auftreten seiner Zweibeiner würde Tom enorm begrüßen und wäre damit dann auch bereits der wohl beste Freund in so fast allen Lebenslagen, den ein Mensch sich an der Seite nur erträumen kann.

Mit Impfung, Chip, EU-Ausweis und mit Mittelmeertest wäre Tom dann auch ruckzuck reisefertig, um hoffentlich bald schon ein echtes Familienleben anzutreten. Wo wartet Toms ganz große Chance?

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tom - Traumkerl sucht Zuhause!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück