Anzeige-Nr. 631345
vom 26.10.2017
153 Besucher

MICKY (m) - ein Notfallfellchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Hütehund-Mischling
geb. 01.01.2011, ca. 50 cm, 17 kg, kastriert

Stand 29. September 2017:

Dieser wunderhübsche Rüde ist Mickey-leider muss er sein gefundenes Zuhause nach einigen Jahren wieder verlassen, da sein Herrchen plötzlich und unverhofft verstorben ist. Dadurch ist er sehr traumatisiert, da er dabei war und so hat sich sein Frauchen nach langer und schwerer Entscheidung entschlossen, den verstörten Hund wieder frei zu geben.

Mickey stellt sich hier selbst vor: Ich bin ein Rüde, Rasse Mix und kastriert.Ich komme morgens ans Bett und verlange meine Schmuseeinheit. Dann muss ich raus Pipi machen, manchmal auch ein großes Geschäft. Darüber freue ich mich so sehr, dass ich ganz ausgiebig gelobt werden möchte. Ich bin ein etwas unruhiger Geist. Ich laufe meinen Menschen immer und überall hinterher.

Alleine sein mag ich überhaupt nicht. Da jaule ich auch mal länger und wenn dann mein Mensch kommt, freue ich mich ganz unbändig. Ich kann auf Kommando Sitz machen und auf Zeichen mit erhobenen Zeigefinger, bei Platz weiß ich nicht so wirklich, was die von mir wollen. Ich mag nicht alle Hunde. Ich bestimme das ganz alleine. Und trotzdem würde ich mich über einen anderen Hund freuen. Denn ich kann noch so viel lernen. Mit meinem Menschen kann ich nicht spielen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Ich bringe mein Körbchen, Spielzeug, Futter, Näpfchen mit. Seit mein Herrchen verstorben ist, mache ich wieder Pipi in die Wohnung. Ich versteh das alles nicht so wirklich. Ich fühlte mich schon relativ sicher, bin nun aber fast wie am Anfang unsicher und habe wieder vor allem Angst. Autofahren mag ich überhaupt nicht, da wird mir immer so komisch. Aber zuhause bleiben geht auch nicht. Ich trage mein Näpfchen zum Fressen hin, wo ich es haben mag. Es steht immer da, wo ich alles im Blick habe.

Ich liebe Spaziergänge, aber nicht im Regen. Ich laufe ganz toll an der Leine, kann aber auch ohne, weil ich meine Lieblingsmenschen immer im Blick habe. Übrigens seid ihr für mich Rinder, denn ich bin ein Hütehund und nehme meine Aufgabe sehr ernst. Ihr dürft alle zu mir ins Haus kommen, aber ich lasse euch nicht mehr wieder raus, denn ich muss meine Herde doch zusammenhalten. Und damit ihr das auch versteht, zwicke ich euch etwas in die Waden. Bevor ich auf ein Kommando höre, überlege ich mir vorher ganz genau, ob es sich auch lohnt.......versteht sich ja von selbst. Da ich auf der Straße gelebt habe, brauche ich keine Menschen zum Überleben, denn............ich klaue alles, was ich bekommen kann, aber so ist schon besser. Bin auch so freundlich und komme damit auch zu dir und zeige dir, was ich Feines kann. Das finden meine Menschen wohl nicht so gut........verstehe ich überhaupt nicht. Da haben die dann alles weggeräumt.

Seitdem ist mein Zweitname Räuberhauptmann.....Bei Gewitter und Silvester habe ich Angst. Ich hoffe es stört nicht, aber ich schnarche und habe Schweißpfötchen aber das gehört sich ja auch für einen ordentlich Rüden. Baden geht gar nicht... das ist etwas für Warmduscher. Aber ich rieche nicht nach Hund. Achja, ich renne total gerne durch die Wohnung und ich hätte gerne einen Garten, der gibt mir noch etwas mehr Sicherheit und ich liege gerne in der Sonne. So, ich glaube, es ist erst einmal alles gesagt.

Euer Micky

Sie möchten Micky ein Zuhause schenken? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu finden unter www.hundeengel.de. Micky wird geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause einziehen.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

+++MICKY freut sich in 59889 Eslohe auf Besuch!+++

Kontakt
Michaela Julius
michaela.julius@hundeengel.de
06741-184 028 oder 0176-97 65 80 46 (Bitte AB besprechen)




Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MICKY (m) - ein Notfallfellchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück