Anzeige-Nr. 631447
vom 27.10.2017
160 Besucher

Henna, sucht neue Aufgaben

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Henna


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 2015 geboren
Größe : ca. 46 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Henna, ein toller Name für einen noch tolleren Hund!

Ich bin ein Kurzhaartyp mit glänzend schwarzem Fell. Es glänzt nicht nur wie Lakritze in der Sonne es ist zudem auch sehr pflegeleicht.
Ich habe einen weißen Latz und meine Pfoten und Wangenknochen sind grau-braun meliert.
Rechts trage ich ein zauberhaftes Kippohr nach vorn...
Hinter meiner breiten Brust verbirgt sich mein treues Herz, welches ich sehr gern an euch verschenken würde

Mit meinen geschätzten 2 Jahren bringe etwa 16 kg auf die Waage. Das ist nicht viel, denn ich bin auch nur 46 cm groß geworden
Mein Gesäuge verrät, das ich schon Welpen gehabt haben muss...was aber aus ihnen geworden ist, das weiß hier natürlich Niemand!

Ich habe etwa die Statur eines Labradors und werde vermutlich auch seine Gene in mir tragen. Somit wäre ich mit leckerem Futter gut zu bestechen, denn die Labbis lieben Futter!

Hier im Tierheim haben sie festgestellt, dass ich nicht nur eine Kuscheltante bin, sondern auch schon gut an der Leine laufen kann.
Vielleicht sucht ihr ja so ein hübsches Unikat wie mich schon länger...das würde mich sehr freuen, wenn ihr euch für mich bewerben würdet.


Meine Geschichte :

Gerettet wurde ich aus einer Tötungsstation auf dem Land!
Wer mich dort und vor allen Dingen warum ich dort abgegeben wurde bleibt ein Rätsel. Vielleicht wurde ich auch auf der Landstraße gesichtet und in die Verwahrung gebracht!
Das war wohl sogar mein großes Glück, denn jetzt kann ich eine Bewerbung schreiben lassen.
Erwachsene Hunde und Teenager haben es in der Vermittlung deutlich schwerer...so schade, weil wir ganz liebe Seelen sind, die eine Familie bereichern werden.

Tja, das ist meine Vergangenheit... geprägt von Traurigkeit und Hunger! Aber ab jetzt möchte ich positiv in die Zukunft schauen und bewerbe mich nun voller Elan. Das sieht man doch auch auf den Bildern, wie aufgeregt und unsicher ich bei diesem Fototermin war.


Was ich mir wünsche :

Ja, mein neues Zuhause sollte sich auf einen netten und liebenswerten Hund einstellen.
Tägliche Spaziergänge und auch etwas an Kopfarbeit sollten nicht fehlen. Über eine leckere Portion Futter würde ich mich selbstverständlich sehr freuen. Was aber überhaupt nicht fehlen darf, das sind die Streicheleinheiten und ein warmes Plätzchen an eurer Seite.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich prima und so dürfte auch schon ein anderer Hund bei euch leben. Ich hätte gegen einen souveränen Ersthund und Lehrmeister nichts einzuwenden!
Eines möchte ich aber garantiert nicht...nämlich im Garten oder Hof vergessen werden und mein Leben draußen in einer Hütte fristen.
Ich suche den ultimativen Familienanschluss mit standfesten Kindern!
Mit etwas Geduld und einer guten Erziehung werde ich sicherlich in kurzer Zeit ein ganz tolles Familienmitglied und Begleiter.
Gebt mir bitte diese Chance, damit ich euch beweisen kann, was für ein feines Mädchen ich bin!

Ihr werdet die Entscheidung nie bereuen, das ich euer Rudel ergänzen durfte




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Henna, sucht neue Aufgaben"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück