Anzeige-Nr. 631526
vom 27.10.2017
61 Besucher

Hugo

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0172-1477651 ab 17.00 Uhr


Beschreibung
Steckbrief

Geburtsdatum: 2005
Geschlecht: männlich
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
FIV: negativ
FELV: negativ
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: ja
Handicap: nein
Freigang: ja
Pflegestelle (mit PLZ): Radeberg, Sachsen

Hugo ist 11 Jahre alt, geimpft und gut in Schuss


Er sucht ein passendes Zuhause, in dem er Katze Nr. 1 sein darf. Hugo stammt aus Istanbul und war dort eine Straßenkatze. Er hatte als Welpe einen Infekt, der sich seitdem in einer schwächeren Hinterhand zeigt. Hugo hat aber keine weiteren Probleme damit und läuft und springt fast wie eine normale Katze. Er hatte des weiteren einen verschleppten Katzenschnupfen, der ausgeheilt ist, aufgrund dessen er aber schnorchelnd atmet. Auch das bereitet ihm keine weiteren Probleme und bedarf keiner Behandlung.


Er möchte gerne im Mittelpunkt stehen und betüddelt, bespielt und verwöhnt werden. Er schläft gerne auf den Füßen seiner Menschen und möchte am liebsten immer und überall dabei sein. Geheimnisse sind dazu da, entdeckt zu werden. Ganz faszinierend findet Hugo verschlossene Türen…. ;-) Diese Bedürfnisse sind bei uns schwierig zu erfüllen und sorgen trotz Freigang und ausreichend Platz für Stress bei ihm und der schon vorhandenen Katze. Fremden gegenüber ist er sehr scheu und versteckt sich. Besonders gerne schläft Hugo unter jeder Decke, die er finden kann, also Vorsicht beim Bettenmachen ;-). Er spielt gerne mit Paketbändern und Kugeln aus gerolltem Alupapier.

Wir suchen nun ein neues Zuhause für Hugo, in dem er all das bekommen kann, was ihn glücklich macht. Hugo ist neugierig und verspielt, aber kein Haudegen. Beim Spielen vergisst er schon ab und an, die Krallen einzuziehen. Bekommt er seinen Willen nicht, so neigt er dazu, sich als Übersprungshandlung das Fell auszureißen. Wir gehen aber davon aus, dass, wenn er ein Zuhause hätte, in dem sich alles um ihn dreht, sich dieses Verhaltensmuster nicht mehr zeigen würde. Hugo merkt man sein Alter nicht an, er ist lebhaft und immer auf Achse. Freigang ist ein Muss. Anderen Katzen gegenüber zeigt er sich dominant, weswegen er auf keinen Fall zu einer ängstlichen oder devoten weiteren Katze kommen sollte. Es wäre schön, wenn er einen Altersplatz fände, wo er viel betüddelt wird und im Mittelpunkt steht, so wie er es braucht und sucht. Hugo wohnt zur Zeit in Radeberg, Sachsen.

Falls Sie sich für Hugo interessieren, melden Sie sich bitte bei Miriam Schulz.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Miriam Schulz
Tel.: 0172-1477651 ab 17.00 Uhr
E-Mail: Miriam1401@gmx.de


Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hugo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück