Anzeige-Nr. 631745
vom 27.10.2017
93 Besucher

Rocco, ein Kumpel für Sportsfreunde

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rocco, ein wunderschöner Pointer, wurde auf der Straße gefunden. Er ist sehr freundlich zu Menschen und verträglich mit anderen Hunden. In seiner Pflegestelle lebt er mit einer Hündin zusammen und das klappt prima. Rocco ist ein Clown, er spielt gern mit anderen Hunden und ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Leider hat sich nun nach einer eingehenden Augenuntersuchung bei einem Spezialisten heraus gestellt, daß Rocco quasi blind ist. Er hat eine Netzhautatrophie, dies kann vererbt worden sein oder von unbehandelten Augenentzündungen aus seinem „alten Leben“ in Italien stammen. Auf dem linken Auge sieht Rocco nichts mehr, auf dem rechten Auge kann er noch Schatten wahrnehmen, er wird aber komplett erblinden. Leider gibt es bei dieser Erkrankung keine Behandlungsmöglichkeit. Nach anfänglichem Schock lässt sich ein Hund wie Rocco seine Lebensfreude nun dadurch ganz sicher nicht nehmen, er findet sich schon nach ein paar Tagen gut zurecht und bewegt sich in seinem gewohntem Umfeld schon sehr unauffällig.

Hier noch ein kleines Video von dem wunderschönen Kerl:

https://www.youtube.com/watch?v=TXld5haSAm8&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=GbK9FhnUkwI

Hier finden sie ein kleines Tagebuch von Rocco:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t4669-bildertagebuch-rocco-ein-wunderschoner-pointerkumpel-fur-gemeinsame-sportstunden

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link:

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.05.2015.pdf

geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 55 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ, Netzhautatrophie.

Schutzgebühr: 150,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Nina Wolzenburg
Email: nina@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0151-65494564
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocco, ein Kumpel für Sportsfreunde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück