Anzeige-Nr. 632025
vom 28.10.2017
91 Besucher

Nutello ist ein kleiner Schatz

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHope4friends-homes for hopeless dogs 
81549 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nutello ist ein kleiner (ca. 40 cm), schokobrauner Podenco Junge. Als er zu unseren Kollegen ins Shelter kam, hatte er einfach nur gaaaaanz viel Angst. Nutello hat bestimmt nichts Gutes erfahren in seinem vorherigen Leben. Man kann nur vermuten, aber wir denken er teilt das Schicksal vieler Podencos in Portugal. Wir denken er hat einmal einem Jäger gehört, der nicht zufrieden war mit ihm und ihn deshalb auf die Straße gesetzt hat. Verstoßen und wohl auch geschlagen, wie soll man da Vertrauen zu den Menschen haben. Aber unsere Viviana ist ein richtiger Engel, sie hat mit Nutello gearbeitet und ihm mit viel Liebe und Geduld gezeigt, dass nicht jeder Mensch so ist. Mittlerweile ist Nutello ein zugänglicher und freundlicher Hund, auf unsere Julia ist er direkt zugegangen, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Er ist bei der ersten Begegnung noch vorsichtig und wartet auf die Reaktion seines gegenübers, aber sobald er merkt von da kommt nichts schlimmes, verteilt er liebend gerne Küsschen. Wir finden der süße Nutello hat es ganz besonders verdient ein schönes Zuhause bei einem lieben Menschen zu finden, der ihm zeigt wie schön das Leben sein kann. Nutello ist jetzt ca 1,5 bis maximal 2 Jahr alt, er hat also noch viel Zeit sein Leben zu genießen. Wenn Sie dem süßen Nutello ein Zuhause schenken möchten, dann schreiben Sie uns bitte
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nutello ist ein kleiner Schatz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück