Anzeige-Nr. 632069
vom 28.10.2017
105 Besucher

Polar

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Polar ist als Streuner in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand aufgegriffen worden. Sein Verhalten zeigt allerdings, dass er weiß, wie es ist, geliebt zu werden. Polar ist ein kompakt gebauter, aktiver, energiegeladener Hund. Er ist aufmerksam, wachsam und vor allem: glücklich. Er hat ein flauschiges Ober- und ein raueres, dichtes Unterfell. Seine Rute trägt er hoch und sie liegt flach auf seinem Rücken. Er hat viel von einem Fuchs und noch mehr von einem Fusselknäuel. Seine Fellpflege ist folglich nicht schwer, sie braucht aber ihre Zeit. Polar hat ein souveränes Wesen und eine intelligente, clevere Ausstrahlung. Er ist munter im Verhalten und grundsätzlich so neugierig wie wissbegierig. Er ist von sich und seiner Wichtigkeit überzeugt und mag es sehr, dass auch zu demonstrieren. Der anmutige Herr Polar strahlt Freundlichkeit und Charakterstärke aus. Er ist ein bisschen eingebildet und möchte, dass möglichst alles so läuft wie er es will. Und er ist ehrlich und natürlich in der Interaktion mit anderen Hunden. Polar ist auch für Hundeanfänger geeignet - wenn sie konsequent und Führungsqualitäten haben. Polar mag die Menschen - er braucht eine enge Beziehung zu seiner Bezugsperson und möchte mit seinem Menschen arbeiten und ein echtes Team bilden. Gegenüber seiner Familie ist er extrem treu und loyal und gegenüber Fremden eher misstrauisch. Polar ist nicht gerne alleine und weil er ziemlich sensibel ist, wird er sich in einer eher lauten, unruhigen Umgebung nicht wohlfühlen - hier wäre er überfordert. Polar liebt es, sich für ein Schläfchen zusammenzurollen oder richtig zu rennen und sich auszutoben. Er verträgt sich gut mit Artgenossen und ist ein ganz stabiler, anpassungsfähiger, idealer Begleiter und ein treuer, allerbester Freund, der mit seiner Familie bis ans Ende der Welt geht. Geboren ist er Mitte 2010 und er ist kastriert. Schulterhöhe hat er gute 55 cm und er ist zu Katzen tolerant sowie Kinder mag er auch.


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis
17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Polar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück