Anzeige-Nr. 632109
vom 28.10.2017
71 Besucher

Elija der die Nähe der Menschen sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
80639 München

Telefon: 0172-6135740


Beschreibung
Bistrita, Rumänien.
Der schöne Elija hatte keinen glücklichen Start in sein Leben. Er wurde verletzt am Straßenrand von einer Tierschützerin aufgelesen und dann in den Shelter gebracht. Wir gehen davon aus, dass er angefahren wurde und man ihn einfach seinem Schicksal überlassen hat, das zumeist tödlich endet, wenn man nicht doch einen kleinen Funken Glück hat. Er wurde in eine Tierklinik zum Röntgen gebracht, musste dann aber direkt in das kalten Shelter. Auch wenn er täglich gefüttert wird, so ist er doch sehr alleine in seiner kleinen Kammer die draußen ist und da er sich nicht richtig warmlaufen kann, wird jeder Tag für ihn zu einer härteren Bewährungsprobe.

Wir recherchieren gerade in Deutschland für ihn die passende Behandlungsmethode aber wünsche uns so sehr für ihn erst einmal ein warmes Zuhause. Er braucht zum Einen Bewegung für seinen hinteren Bewegungsapparat und zum anderen natürlich Wärme. Beides findet er nicht in seiner trostlosen Shelterzelle. Was Eljia dafür geben kann ist, ein absolut liebenswertes Hundeherz und ein verspieltes Wesen.

Der schöne Elija sucht so sehr die Nähe von Menschen, dass es wehtut ihn verlassen zu müssen. Er bemüht sich um jeden Schritt und ist immer gut gelaunt und zufrieden, obwohl sein junges Leben so hart ist. Er wird sich zu einem wundervollen Hundejungen entwickeln, und einem jeden Einsatz für ihn zurück geben, wenn man ihm die Chance gibt.

Elija ist ungefähr 50-60 cm hoch und relativ schmal, was aber gut für sein Hüften ist. Wir gehen davon aus, dass er nach der richtigen Behandlung sich komplett normal bewegen kann und nehmen aktuell schon Kontakt mit Kliniken für seine Behandlung auf. Wir wünschen uns sehr für ihn, dass er bald ein Zuhause hat, dass ihm die Liebe und Wärme zurück gibt, die er jetzt schon großzügig verteilt.

Unser Elija wird gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro nach positiver Vorkontrolle ausreisen, selbstverständlich mit EU Heimtierausweis.

Wer gibt Elija die Chance auf eine Ausreise?

Wir sind uns sicher, dass er sich als dankbarer Gefährte zeigen wird mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Update....Elija hat einen Pflegestellenplatz..
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elija der die Nähe der Menschen sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück