Anzeige-Nr. 632652
vom 29.10.2017
168 Besucher

Luana sucht ihr Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerztier e.V. 
priv. Pflegestellen

Telefon: 01516 1713845


Beschreibung
Als Patricia und René, zwei unermüdliche Helfer der kleinen Organisation PaypaJuanolid in Jaén, am 25.01.2017 mit ein paar Junghunden zu einem Gesundheits-Checkup beim Tierarzt vorstellig wurden, trafen sie auf das kleine Podencomädchen Luana. Traurig und erschrocken stand sie auf dem Behandlungstisch und ihre Angst war ihr sichtlich anzumerken.
Der Tierarzt hatte sie selbst auf der Straße gefunden und ihm war sofort klar, dass dies kein sicherer Ort für eine kleine Hündin ist und der Anblick brach ihm das Herz, so dass er sich kurzerhand entschloss, sie in sein Auto zu setzen und in seine Praxis mitzunehmen.
Jedoch konnte Luana unmöglich für immer dort bleiben. Der Tierarzt ist ein viel beschäftigter Mann und er kann sich nicht intensiv um eine geschundene Hundeseele kümmern. Also bat er Patricia um Hilfe.
Es wurde gesucht und bereits nach ein paar Tagen als Praxishund gab es eine Pflegestelle, die Luana zu sich nahm. Als Luanas Pflegemama sie aus der Praxis abholte und zu sich ins Haus lies, erschrak das kleine Mädchen so sehr vor dem vorhandenen Hund, dass sie sich - ohne dass die Pflegestelle reagieren konnte - kurzerhand aus dem Halsband befreite und davon lief.

Sie lief und lief, so weit sie ihre Beine trugen und schnell war sie aus dem Sichtfeld der verzweifelten Pflegemama entwichen. Es war furchtbar. Sollte alles umsonst gewesen sein?
Aber schon nach kurzer Zeit wurde sie von der Polizei an einem Industriegebiet gefunden und sicher zu ihrer Pflegemama zurück gebracht. Wie groß die Freude war, kann sich bestimmt jeder vorstellen und dass es ein großes Glück war, ebenso.

Niemals werden wir erfahren, wo sie ihr bisheriges Leben verbringen musste und was sie alles erlebt hat, aber wir können ihr gemeinsam helfen und uns auf die Suche begeben nach ihren Menschen. Luana soll endlich ankommen dürfen, bei Menschen die sie lieben.

Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 350,- Euro
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luana sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück