Anzeige-Nr. 632787
vom 29.10.2017
151 Besucher

Tyson, su. geduldiges Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Rasse: Labrador
Farbe: blond
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 10.02.2012
Geeignet für: hundeerfahrene Familie, sportliche Leute
Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: braucht Sicherheit an seiner Seite

Ausführliche Beschreibung:

Tyson ist ein ganz lieber, aber anfangs etwas schüchterner Bub. Er bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson und ist dann sehr liebevoll und anhänglich. Da Tyson nicht im Leben kennen lernen durfte und nur als Hofhund gehalten wurde, ist er häufig unsicher und reagiert ängstlich in für ihn unbekannten Situationen. Zum Beispiel kennt er es nicht im Auto mitzufahren. Er kennt keine Stadt, hatte nie Kontakt zu fremden Hunden und wurde auch nie Gassi geführt.

Bei uns im Tierheim hat Tyson innerhalb kurzer Zeit bereits viel gelernt. Er liebt inzwischen Spaziergänge sehr und orientiert sich stark an seinem Hundeführer, wenn dieser ihn souverän mit viel Lob führt. Er lernt schnell und gerne. Obwohl er früher nie ins Haus durfte, zeigt sich Tyson bei uns stubenrein und sehr artig im Haus. Tyson liebt es zu kuscheln, aber auch frei zu laufen und Bällchen zu holen. Er ist temperamentvoll und manchmal ungestüm.

Wir wünschen uns für Tyson sehr, dass er eine hundeerfahrene, souveräne, geduldige Familie findet. Kinder im Haushalt sollten mindestens 12 Jahre alt sein. Seine neue Familie sollte Tyson liebevoll erziehen und vor allem körperlich und geistig auslasten.

Da Tyson auch über hohe Zäune springt, muss er mit im Haus leben dürfen und kann nicht alleine im Garten gelassen werden.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tyson, su. geduldiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück