Anzeige-Nr. 632867
vom 29.10.2017
118 Besucher

BAC, das Leben kann beginnen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Ca de Bestiar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : BAC
Geschlecht : männlich
Größe : 60 cm
Gewicht : 26 kg
Alter : 2,3 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos :


Schutzgebühr : 375 EURO


Update Juni 2017:

Wir haben BAC auf der HaM-Finca auf sein Verhalten mit Artgenossen getestet. Gegenüber Hündinnen ist er ein wahrer Gentleman, an starken Rüden jedoch möchte er sich gerne messen.

_______________________

Acht lange Monate hat BAC in der Tötungsstation von Natura Parc abgesessen. Jeden einzelnen Tag in dieser Zeit hat er gehofft und gewartet. Niemand kam für ihn. Niemanden hat er interessiert. Er ist groß und schwarz, das ist sein -Problem-. Dennoch, niemals hat er die Hoffnung aufgegeben. Er stand bereits auf der aktuellen Tötungsliste - dies besagt der rot eingefärbte Text in seinem Natura Parc Datenblatt.

Jetzt endlich hat sich sein Schicksal gewendet und er ist frei! Frei für ein neues Leben, für eine 2. Chance und er ist sowas von bereit, dieses Glück anzunehmen... Bereits kurz nach seiner Ankunft auf der HaM-Finca konnten wir spüren, wie dankbar er diese Veränderung zum Guten annimmt. Endlich ein eigenes Haus, eine weiche Decke, volle Näpfe, um die man nicht kämpfen muss. Sicherheit, Ruhe, freundliche Menschen, gestreichelt werden, Bewegung und fröhliche Artgenossen.

Für BAC ist das jetzt schon so viel mehr, als er vermutlich jemals hatte. Wie muss es dann erst sein, wenn er bei seinen Für-immer-Menschen ankommen darf?

BAC zeigt sich bei uns auf der HaM-Finca sehr freundlich und lieb gegenüber Menschen. Er ist natürlich noch ein bisschen -durch den Wind- und darf jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Wenn wir BAC dann etwas besser kennengelernt haben, berichten wir mehr über ihn.

BAC ist bereits kastriert. Wir vermuten, dass BAC ein Mix aus Pastor Mallorquin und Schnauzer ist.

Pflege- oder Endstelle gesucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BAC, das Leben kann beginnen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück