Anzeige-Nr. 632940
vom 29.10.2017
105 Besucher

Bruno, ein Schatz

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Traurige Hundeherzen 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Bruno


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2009 geboren
Größe : ca.60 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja


Das bin ICH :

Hallo ich bin der Bruno!

Auf den ersten Blick sehe ich wie ein reinrassiger Schäferhund aus, wenn da nicht der weiße Rutenzipfel eines Hütehundes
zu sehen wäre
Ich habe also kurzes, weiches und ziemlich pflegeleichtes Fell. Meine Grundfarbe ist hellbraun und ich trage die typische schwarze Satteldecke des Schäfis. Die Stehohren passen super zu mir und an meiner Schnute zeichnet sich ein leichtes grau ab. Da müsst ihr aber schon genauer hinschauen Übrigens trage ich an meinen Pfoten dezente weiße Söckchen, die auch eher bei Hütehunden zu finden sind.

Es bleibt also spannend... ;)

Mit 60 cm beanspruche ich schon ein XL Korb, denn ich möchte mich ja auch mal ausstrecken :lol:
Mein Blick ist sehnsüchtig und ich wünsche mir so sehr eine Familie, die mich knuddelt und auslastet


Meine Geschichte :

Ich wurde tatsächlich von meinem Herrchen hier im Tierheim abgegeben und weiß überhaupt nicht warum

Wahrscheinlich habe ich in meinem Leben schon so manches erlebt und das war nicht immer schön.
Trotzdem habe ich mir eine sehr nette Art bewahrt und bin den Menschen weiterhin sehr zugetan.

Allerdings wurde hier im Tierheim auch bemerkt, dass ich wohl nie eine Ausbildung bekommen habe.
Genau das wäre mein Ding als Schäferhundmix gewesen. Ich hätte mich sicherlich angestrengt, um meinem Menschen zu gefallen.
Leider hat er sich nie Zeit für mich genommen und so war ich eher auf mich gestellt.
Wer weiß, vielleicht war ich auch so ein armer Kettenhund!

Das soll sich jetzt aber endlich ändern und ich will lernen und meinen Menschen ganz für mich gewinnen.
Bitte, bitte helft mir dabei und nehmt mich in euer Rudel auf
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruno, ein Schatz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück