Anzeige-Nr. 633009
vom 29.10.2017
45 Besucher

IGUACU UNSER KLEINER FUCHS

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0176 - 32 688 286


Beschreibung
Unser hübscher fuchsfarbener Iguacu stammt aus einer Tötung. Eine brasilianische Familie, die in ihr Heimatland zurückging, hat ihn dort zurückgelassen. Er wurde damals mit Rio abgegeben, der aber schon ein wunderschönes Zuhause in Deutschland gefunden hat. Iguacu ist im Februar 2015 geboren, wiegt ungefähr 15 Kilo und ist ca. 47 cm groß
.
Als er in unser privates Tierheim kam, war er ein schüchterner Hund, der sich in die Ecke des Zwingers geflüchtet hat. Mittlerweile hat er sich aber an das bunte Treiben mit vielen anderen Hunden gewöhnt und hat seine Schüchternheit abgelegt. Er spielt mit den anderen Hunden, schätzt aber ein ruhiges Schattenplätzchen für seine Ruhezeiten. Katzen interessieren ihn nicht und natürlich mag er auch gern mal ein Leckerchen oder einen Krauler.

An der Leine ist er noch zögerlich. Er kennt es ja nicht, an der Leine zu gehen und das Leine einen Ausflug in die Natur mit interessanten Dingen bedeutet, die man erschnüffeln kann. Das muss man sicherlich üben und noch so manches mehr.

Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de. Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Iguacu wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“
vermittelt.

Kontakt: 0176 - 32 688 286

Email: simone@tino-ev.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"IGUACU UNSER KLEINER FUCHS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück