Anzeige-Nr. 633138
vom 30.10.2017
200 Besucher

Alfi sucht erfahrenes Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZweite Chance für Hunde 
17389 Greifswald

Telefon: 015126888065


Beschreibung
Das ist Alfi! Er ist süße 8 Monate alt, Podenco-(Mix), gechipt, geimpft und entwurmt. Er hat eine Schulterhöhe von derzeit 50 cm, aber er ist noch jung, also wächst er noch ein bischen. Er hat Ohren wie Tragflächen eines Flugzeugs und hebt schonmal gerne damit ab, denn Alfi kam als ängstlicher und futteraggressiver Beißer zu uns. Mit anderen Hunden wollte er gar nichts zu tun haben und hat sofort attackiert, wie ein kleines wildes Schnappkrokodil. Da er hier in einem großen Rudel lebt, bleibt ihm nichts anderes übrig als sich zu benehmen. Er lernt sehr sehr schnell! Inzwischen klappt das Fressen auch ohne Knurren und Beissangriffe. Es wird von Tag zu Tag besser. Alfi ist durchaus leinenführig, aber trotz allem verbesserungswürdig, denn er fühlt sich bei lauten Geräuschen noch unsicher (z.B. vorbeifahrende Autos). Dennoch mag er Spaziergänge. Er ist sehr anhänglich und verschmust und einfach zuckersüß. Er schläft am liebsten in einer Box, welche auch zwischendurch immer wieder als Rückzugsort gerne von ihm genutzt wird. Er sollte mindestens einmal täglich am Fahrrad laufen um seine überschüssige Energie abbauen zu können. Auf dem Laufband üben wir gerade Konzentration. Was immer in seinem Leben falsch gelaufen ist, wir bekommen es in kleinen Schritten in den Griff.

Nach wie vor üben wir fleissig brav sein und Benehmen. Daher ist er schon bald abgabefähig. Diese Zeit kann man durchaus zum Kennenlernen nutzen. Alfi freut sich auf Besuch. Er wohnt derzeit in der Nähe von 17389 Anklam.

Alfi wird nicht an Interessenten mit Kindern unter 12 Jahren abgegeben, es sei denn, die Kinder haben den respektvollen Umgang mit einem Hund erlernt und verinnerlicht. Auf Sprüche wie -Kind ist mit Hunden aufgewachsen- geben wir nichts.

Die Vermittlung erfolgt nur an sachkundige Menschen, mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle.

Bei Mietern ist eine Vermietergenehmigung zur Haltung eines Hundes vorzulegen!

Hier geht es zu seinen Videos:

https://youtu.be/xYyUFOvsEE4

https://youtu.be/lMzo2fi_uPM

Bei Interesse an diesem süßen kleinen Flugzeug, freue ich mich über eine PN, oder Tel: 015126888065 (auch WhatsApp)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alfi sucht erfahrenes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück