Anzeige-Nr. 633214
vom 30.10.2017
84 Besucher

DUMAS IST EIN ECHTER MUSKETIER !

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0176 32688 286


Beschreibung
Alexandre Dumas war der Schriftsteller, der -Die Drei Musketiere- schrieb. Unser kleiner weißer Dumas hat daher seinen Namen zu
recht.

Er wurde aus einer Tötungsstation gerettet und musste in einer Box weggebracht werden, weil er versuchte, jeden zu beißen, der ihm zu nahe kam. Der Kleine ist zwar nur ungefähr 33 cm groß und wiegt ungefähr 7 kg, doch er hatte tatsächlich den Mut eines Musketiers, wenn auch der Grund für sein -Nach-Vorne-Gehen- pure Panik war. Im Tierheim angekommen versteckte sich Dumas erst einmal unter einem Stuhl und versuchte von dort aus, seine Verteidigung fortzusetzen. Es war ein sehr langer Weg, Dumas die Angst und damit auch die Aggression zu nehmen.

Doch Teresa ist es gelungen. Heute mag Dumas menschlichen Kontakt gerne, er sucht ihn regelrecht. Dumas spielt und tobt gerne, liegt aber genauso gerne mit den anderen Hunden im Schatten und ruht sich aus.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die vielleicht auch Spaß haben mit ihm eine Hundeschule zu besuchen.

Ein Zweithund oder eine Katze können gerne im Zuhause wohnen, er kommt mit beiden prima klar, wobei er Katzen eher ignoriert, mit den Hunden aber sehr vergnügt spielt. Dumas ist noch jung, er wurde wahrscheinlich im November 2013 geboren. Er braucht Action und Menschen, die ihm seine Eigenständigkeit lassen. Dann wird er sicherlich ein prima Begleiter werden.

Hier noch drei weitere Videos von dem feinen Kerlchen:

https://www.youtube.com/watch?v=IorkCTV13f8&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=RQ63JeG5LDc&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=Zle7E2ieVNs&feature=youtu.be


Dumas kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 0176 32688 286
Email: simone@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DUMAS IST EIN ECHTER MUSKETIER !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück