Anzeige-Nr. 633215
vom 30.10.2017
50 Besucher

MARQUES NOAH, EIN TOLLER FAMILIENHUND

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0176 703 955 46


Beschreibung
Unser großer Hundemann Marques Noah wurde aus einer Tötungsstation auf den Azoren gerettet. Eine liebe Tierschutzfreundin rettet immer wieder Hunde von dort und besonders haben es ihr die verletzten Tiere angetan. Marques Noah kam in einem erbärmlichen Zustand bei Teresa an. Er war bis auf das Skelett abgemagert, hatte große haarlose Stellen und eine große Verletzung am Bein. Dank tierärztlicher Betreuung und Teresa’s guter Pflege hat er sich prima erholt, wieder Gewicht zugelegt, sein Fell ist nachgewachsen und auch die Verletzung ist verheilt. Er hat einen kleinen Schönheitsfehler zurückbehalten, denn auf dem vernarbten Gewebe wächst das Fell nicht nach und man sieht die rosige Haut. In seiner Bewegung ist Marques Noah aber in keiner Weise beeinträchtigt und die Tierärzte in Portugal glauben, daß es sich um eine ältere Verletzung handelt. Wahrscheinlich wurde er angefahren, doch das wird immer sein Geheimnis bleiben, wie auch die Geschichte um seine Vergangenheit. Er hatte sicher mal einen Besitzer, denn in seinem Impfbericht ist der 27.01.2010 als Geburtsdatum eingetragen. Marques Noah hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt schlanke 17 Kilo. Der wunderschön gezeichnete Rüde mit den sanften Augen und den wunderbaren Tütenohren sucht nun nach einer netten Familie, die keinen Jungspund sucht und einen älteren Hund zu schätzen weiß. Er ist unkompliziert mit den anderen Hunden, mag Katzen und geht gut an der Leine. Und da er ein Podengomix ist, wird er lange ausgiebige Spaziergänge lieben, Beschäftigung für die Schnüffelnase, einer Hasenspur folgen oder nach einer Maus graben.

Nehmen sie Kontakt zu uns auf, denn Marques Noah soll bald seine eigene Familie glücklich machen und den Tierheimalltag gegen jede Menge Spiel und Spaß und natürlich auch ganz viele Streicheleinheiten tauschen. Er kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.

Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Marques Noah wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0176 703 955 46
Email: gabi@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MARQUES NOAH, EIN TOLLER FAMILIENHUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück