Anzeige-Nr. 633220
vom 30.10.2017
119 Besucher

Tina - kleine Knutschkugel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0176/21725947


Beschreibung
Rote Nase, große Ohren und flammend rotes Fell- richtig, wieder einmal ist ein Podenco in unserer Vermittlung gelandet, besser gesagt eine Podenca. Tina heißt die Schönheit, die wir Ihnen heute vorstellen dürfen und die hoffentlich ganz bald ihre große Reise nach Deutschland oder in eines unserer Nachbarländer antreten darf.

Tina wurde bereits im Mai 2017 von unseren Freunden in Huelva aus den öffentlichen Zwingern gerettet, was bedeutet, dass sie nur einen Schritt entfernt war von der Perrera, der Tötungsstation. Vollkommen abgemagert, übersät mit Parasiten und in einem so schlechten Allgemeinzustand, dass unsere spanischen Partner alle Hände voll zu tun hatten, ihren Schützling überhaupt durchzubringen, zog Tina in eine liebevolle Pflegefamilie, wo sie erst einmal aufgepäppelt und umsorgt wurde. Heute erinnert nichts mehr an das hilflose Bündel, das vor ein paar Monaten dem Tod von der Schippe sprang. Das Fell unserer rotnasigen Prinzessin glänzt in der Sonne, die befederte Rute wird stolz oben getragen und Tina wirkt, als hätte sie ein Dauergrinsen im Gesicht.

Nicht nur Tinas Äußeres hat sich in dieser Zeit verändert. Sie ist zu einer äußerst verschmusten Hündin geworden, die alles versucht, um zu gefallen und es ihren Menschen recht zu machen. Und das gelingt ihr ganz hervorragend! Die kleine Fledermaus bleibt bei Spaziergängen am liebsten in der Nähe “ihrer” Zweibeiner, sie will lernen und entpuppte sich als echte Streberin. Wenn es um Zuwendung und Streicheleinheiten geht, möchte Tina immer die Erste sein- hier drängelt sie sich gerne vor ihre Artgenossen und muss noch lernen, dass man durch geduldiges Warten oft schneller ans Ziel kommt.

Wir sind uns sicher, dass die Familie, die sich für unsere hübsche Lady entscheidet, eine echte Musterschülerin ihr Eigen nennen wird. Wir freuen uns schon auf die Fotos aus Tinas zukünftigem Zuhause, wahlweise spielend auf einer großen Wiese, beim Agility- Training oder ganz einfach eingekuschelt auf der heimischen Couch. Egal, welche Karriere unsere kleine Knutschkugel einschlagen wird, sie wird auf jeden Fall alle Herzen in ihrer Umgebung im Sturm erobern!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tina - kleine Knutschkugel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück