Anzeige-Nr. 633239
vom 30.10.2017
23 Besucher

Anton, sensibler Mäuseschreck

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Rasse:
EKH
Farbe:
schwarz weiß
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
01.01.2014
Geeignet für:
Haus und Hof, als Zweitkatze
Kurzbeschreibung:
sensibler Mäuseschreck

Ausführliche Beschreibung:

Anton`s Markenzeichen ist die unverwechselbare weiße Schwanzspitze.

Der hübsche Kater ist leider fremden Menschen gegenüber sehr scheu. Allerdings bindet er sich an seine Bezugspersonen, wenn er die Möglichkeit zum Vertrauensaufbau bekommt und nicht bedrängt wird. Dann reagiert er auf Rufen, nimmt Leckerli aus der Hand und lässt auch ab und zu Streicheleinheiten zu. Ob er aber jemals ein Schmusekater wird, ist fraglich.

Anton ist sehr schreckhaft und reagiert panisch, wenn er in die Enge getrieben wird.

Anton versteht sich wunderbar mit anderen Katzen und reagiert positiv auf freundliche Hunde.

Für Anton wünschen wir uns eine sehr verständnisvolle, ruhige, geduldige Familie ohne Kinder. Anton muss als Zweitkatze leben dürfen und er sollte nach der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freilauf bekommen.

Anton kam im März 2016 aus einem Animal Hording Fall zu uns. Aufgrund der schlechten Haltung dort, neigt Anton bei Wetterumschwüngen und Streß zu Katzenschnupfen-Attacken.
Eigenschaften
Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Anton, sensibler Mäuseschreck"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück