Anzeige-Nr. 633435
vom 30.10.2017
85 Besucher

BENITO - ein sanfter Hundebub

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 02246-8968


Beschreibung
Alter: geb. 20.01.2009
Rasse: Labrador - Mischling
Größe: ca. 60 cm
Herkunft: Italien
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Lohmar

Benito ist bereits als Welpe ins Canile gekommen und kennt nichts außer Gittern und Beton. Dementsprechnend langsam tastet er sich nun in sein neues Leben hinein. Noch ist er schüchtern, insbesondere bei fremden Menschen. Alles muß ruhig ablaufen, damit Benito Sicherheit gewinnt. Wie schön Spazierengehen ist, hat er jedoch schon festgestellt. Er läuft bereits brav an der Schleppleine mit und zeigt sich interessiert an all den Dingen, die er im Canile nie gesehen hat. Ungewohnte Dinge lassen ihn zwar zusammenzucken, aber er läßt sich gut weiterleiten. Treppensteigen ist für Benito kein Problem, im Auto fährt er brav mit und auch beim Tierarzt läßt er alles über sich ergehen. Benito lebt auf der Pflegestelle mit 2 Rüden und Katzen problemlos zusammen und muß nun lernen, den Menschen zu vertrauen. Man kann ihn mit Fleischwurstwürfeln locken, die er sogar schon aus der Hand frißt. Benito braucht Menschen, die ihm Zeit geben und einen geregelten Ablauf, dann wird er sich auch öffnen.

Neue Fotos folgen in Kürze.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BENITO - ein sanfter Hundebub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück