Anzeige-Nr. 633626
vom 31.10.2017
58 Besucher

Currele ist charakterlich einwandfrei,

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 60 74/29 94 5 oder 01774944047


Beschreibung
CURRELE (m)

Noch in Spanien (S)
Mix
geb. 04/2010, 48 cm SH
kastriert

Currele ist ein mittelgroßer Rüde, über dessen Vergangenheit wir leider so gut wie nichts wissen. Er wurde in Sahagun alleine streunend auf der Straße gefunden und ließ sich problemlos mitnehmen. Niemand hat nach ihm gefragt und Chip hatte er natürlich auch keinen. Er wurde sicher ausgesetzt. Rein optisch sehen wir in ihm einen sehr gelungenen und originellen kleineren Schäferhund-Mix. Charakterlich zeigt er sich einwandfrei, verträglich mit Rüden und Hündinnen, kindergeeignet, wie es mit Katzen ist, wissen wir nicht. Er ist verspielt, anhänglich und verschmust, also durchaus ein echter Anfängerhund. Zuerst ist er zwar fremden Menschen gegenüber etwas ängstlich, fasst jedoch schnell Vertrauen. Wie sich das Hundeleben in einem deutschen Haushalt abspielt muss er noch lernen, aber mit Hilfe seiner Menschen wird er das schnellbewätigen, da sind wir sicher.

Wenn sie diese Menschen sein möchten, dann füllen Sie unser KONTAKTFORMULAR aus.

Currele kann dann geimpft, gechipt, entwurmt, auf Leishmaniose getestet und mit seinem EU-Heimtierausweis im Köfferchen zu Ihnen reisen.




Kontakt:

Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 06074 - 29 9 45
Handy: 0177 - 49 44 047
















Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Currele ist charakterlich einwandfrei,"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück