Anzeige-Nr. 633734
vom 31.10.2017
126 Besucher

Lucky sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bordercollie - Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Spanien 
25436 Tornesch

Telefon: 04122-978293/Verena Wagner


Beschreibung
Lucky ist ein echter Glückspilz mit vierblättriger Kleeblattfunktion. Massiert man seine 4 Pfoten, hat man einen Wunsch frei ;-) . Lucky hatte kürzlich nicht nur tierisches Glück, er bringt es sogar ins Haus :-) ! Mit seiner großen Treue und liebevollen Anhänglichkeit ist dieses menschenbezogene Kerlchen ein großes Geschenk auf Lebenszeit. Er ist ein wundervolles, verschmustes Vierbeinerexemplar, das mit einem ganz besonderem Charme und Esprit verzaubert. Lucky lernt rasch und möchte immer alles richtig machen. Als munterer Junghund unternimmt er liebend gern Abenteuer und saugt Neues wie ein Schwamm auf. Mit fast 2 Lebensjahren ist er im Begriff, ein stolzer Rüde zu werden, der rücksichtsvoll sein Anwesen im Auge haben und einfach auf angenehme Art wissen wird, wer er ist. Er wird sicher eine große Bereicherung für seine Familie sein. Bis vor kurzem hatte er sogar eine eigene, die er Mitte Oktober 2017 leider unverschuldet verlor.

Lucky’s Menscheneltern bekamen in diesem Jahr Nachwuchs und das Baby reagiert stark allergisch auf Hundehaare. Ja, es stimmt, wir durften es mit eigenen Augen sehen. Lucky wurde daher schweren Herzens in unsere Obhut gegeben. Er wurde zwar sehr geliebt und durfte in dieser Hinsicht viele positive Eindrücke sammeln, hat aber ansonsten nicht wirklich etwas gelernt. Wir üben also gerade fleißig das kleine Hunde 1×1. Lucky steht nun unter dem konsequenten Regime unserer erfahrenen Pflegestelle und verhält sich wie eine 1 :-) . Selbstverständlich ist der süße Langohrschatz stubenrein. Er ist lieb mit den Katzen, spielt für sein Leben gern mit den drei anderen Hunden in unserer Pflegestelle und zeigt sich sehr sozial. Nicht allergische Babies, Kinder und Katzen sind im neuen Zuhause herzlich willkommen! Ein absolutes Must-have ist ein Haus mit eigenem Garten, entweder am Stadtrand oder direkt auf dem Lande.

Lucky wird geimpft, entwurmt/entfloht/gegen Parasiten behandelt, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierpasses vermittelt. Lucky wurde als Welpe von einem Bauernhof angeschafft. Sofern bekannt war, handelte es sich bei Mommy & Daddy um einen Border Collie und einen reinschwarzen deutschen Schäferhund. Er wurde im Dezember 2015 geboren und misst 50 cm bei 18 kg. Lucky bittet um ein Zuhause bei hütehunderfahrenen Menschen. Viel Zeit für Spaziergänge und Nasen-Kopf-Arbeit darf natürlich nicht fehlen. Ganz Junghund mit Schalk im Nacken und Flausen im Kopf braucht er Menschen, die auch Grenzen setzen können, damit er in Balance bleibt. Eine gewisse Führungsstärke, sicheres Auftreten und nachhaltige Konsequenz gehören für ein harmonisches Zusammenleben einfach dazu. Wir suchen für den kleinen Racker aktive Zweibeiner, die viel Liebe und gemeinsame Zeit investieren und ganz viel Spaß mit diesem wundervollen Hundeschatz haben möchten!

Möchten Sie den lieben Lucky zu Ihrem Freund fürs Leben machen und abends seine Wunschpfötchen massieren? Dann kann eine Frau Ihr Glück perfekt machen: Astrid Schneider, erreichbar unter 04124-207680 oder 0173-8386551 oder per supraleitender Glückspfötchenpost an verena@tierhilfe-spanien.org. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme :-) !

Lucky wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 330 Euro vermittelt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück