Anzeige-Nr. 633737
vom 31.10.2017
397 Besucher

Riddick dringend Dobbifans gesucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermann

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Riddick
Geschlecht: männlich
Rasse: Dobermann
geb.: 25.05.2011
Größe: 70 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: älter, vertraut im Umgang mit Hunden
Handicap: nein

Riddick stammt aus einer privaten Abgabe aus Mallorca. Er wurde dort von einem netten Tierschützer übernommen, der ihn in einer Pension aufgenommen hat und sich dort liebevoll um ihn gekümmert hat. Leider konnte er Riddick nicht dauerhaft übernehmen.

Durch einen glücklichen Zufall konnte Riddick jedoch schnell nach Deutschland in eine tolle Familie ziehen. Dort stellte sich jedoch heraus, dass er mit Katzen absolut nicht verträglich ist. Sein Verhalten ist so extrem, dass leider auch keine Besserung in Sicht ist und Riddick daher nicht für immer in der Familie bleiben kann.

Riddick ist ein aktiver Hund, der gerne spielt und beschäftigt werden möchte. Er mag es aber auch auf der Couch zu liegen und einfach nur zu schmusen. Er ist intelligent und lernt gerne und schnell. Sicherlich wäre ein guter Kandidat für Hundesport! Er liebt Bälle, hat eine super Nase und findet Wasser ganz toll!

An der kurzen Leine läuft er meistens gut, es kann aber auch Tage geben, da zieht er und es kann ihm nicht schnell genug gehen. An der Schleppleine hingegen läuft er hervorragend! Er mag es beim Joggen dabei zu sein und am Fahrrad zu laufen, dabei ist er sehr ausdauernd! Andere Hunde und Menschen interessieren ihn dann überhaupt nicht, nur mit dem Anhalten muss man vorsichtig sein, da läuft er dann gerne mal weiter…..

Ohne Leine sollte Riddick nicht laufen, da er nicht sicher abrufbar ist und nicht bekannt ist, wie er unangeleint auf fremde Personen oder Hunde reagiert. Er hat auf jeden Fall Jagdtrieb. Begnungen mit anderen Hunden an der Leine verlaufen unterschiedlich, einige Hunde ignoriert er einfach, bei anderen Hunden wird aber auch mal geknurrt und gebellt und bei einigen scheint er sogar spielen zu wollen.

Katzen kann Riddick überhaupt nicht leiden! Hier muss er strikt getrennt werden!

In der Wohnung reagiert Riddick empfindlich auf Geräusche, er knurrt und schlägt dann auch mal an. Es ist nicht sicher, ob er hauptsächlich auf die im Haus vorhandenen Katzen so reagiert oder allgemein auf alle Geräusche.

Riddick hat ein ausgeprägtes Revierverhalten und lässt keine fremden Hunde und Menschen in „seine“ Wohnung.

Riddick sucht wirklich ganz dringend ein Zuhause!!!!! Es sollten erfahrene und konsequente Menschen sein, die sich diesen wunderschönen Hund wirklich zutrauen. Er ist halt ein „richtiger“ Dobermann mit allen Vorzügen und Macken dieser Rasse.

Wenn SIE der Mensch für Riddick sind, dann melden Sie sich bitte!
Kontakt
Ansprechpartner Andrea Polley
Telefon
Mail andrea.polley@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riddick dringend Dobbifans gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück