Anzeige-Nr. 633746
vom 31.10.2017
141 Besucher

Pamacs - ein großer süßer Zottelbär

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellfreunde 
42629 Solingen

Telefon: 0173-8297083


Beschreibung
Rüde, Mischling, geb. 01.06.2015, ca. 63 cm, wird vor der Ausreise kastriert

Wir haben Pamacs bei unserem Besuch Anfang April 17 kennen gelernt. Zunächst reagierte er sehr ängstlich, als er uns Besucher erblickte und beim ersten Klicken der Kamera verzog der Riese sich in die kleinste Hütte. Als er sich endlich überwand, Kontakt zu uns aufzunehmen, wurde er rasch zutraulich und ließ sich streicheln. Am nächsten Tag begrüßte er uns wie alte Bekannte, ließ sich händeln und wurde richtig albern und verspielt.

Pamacs ist wahrscheinlich ein rumänischer Mioritic-Mix, ein Herdenschutz und Hütehund. Mioritics sind ruhige und ausgeglichene Hunde und ausgezeichnete Wächter und Beschützer der Herde. Fremden gegenüber sind sie zurückhaltend und misstrauisch, ihren Menschen gegenüber treue Begleiter. Für Pamacs suchen wir daher hundeerfahrene Menschen, besser noch Erfahrung mit Herdenschutzhunden. Er braucht nicht allein wegen seiner Größe eine liebevolle aber konsequente Erziehung und einen souveränen Hundeführer. Ein Haus mit großem Grundstück wäre toll.



Dieser süße große Zottelbär wurde von Ancsa aus der überfüllten Tötung von Battonya, 50km entfernt von Gyula, gerettet. Der Tötungstermin stand an und niemand hatte sich nach dem hübschen jungen Rüden erkundigt. Ancsa brachte Pamacs zunächst in einer Hundepension unter, da er keinerlei Impfungen hatte und es in der Tötung immer wieder zu schweren Infektionskrankheiten kommt.
Zum Glück erkrankte er nicht, bekam alle Impfungen und wartet nun im Tierheim auf seine Menschen.
Anfangs zeigte Pamacs sich ängstlich gegenüber Menschen, denn er war brutal von Hundefängern mit der Schlinge eingefangen worden. Besonders im Halsbereich mochte er nicht angefasst werden. Aber das gehört der Vergangenheit an. Pamacs ist nun seiner Bezugsperson gegenüber ein sehr zutraulicher, freundlicher Zottelbär, der die Nähe zum Menschen sucht. Natürlich muss Pamacs noch einiges lernen, aber er ist sehr aufmerksam und möchte gefallen, also beste Voraussetzungen für die Erziehung.
Wer schenkt diesem freundlichen Zottel sein Herz und ein liebevolles Zuhause?


-----------------------------------------------------------
AUFENTHALTSORT: Tierheim Gyula, UNGARN
Im Tierheim seit: November 16
------------------------------------------------------------

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, bitten wir ALS ERSTEN SCHRITT um das Ausfüllen der Selbstauskunft.

http://www.fellfreunde.de/selbstauskunft-3/

So können wir am besten bei der Suche nach einem -passenden- Vierbeiner behilflich sein.
Der Vermittler wird Sie gerne zu weiteren Details kontaktieren.
------------------------------------------------------------
Kontakt und Infos: Ulrike Erdmann-Brocker
u.erdmann-brocker@fellfreunde.de, Tel. 0173-8297083

Alle unsere vierbeinigen Fellfreunde sind altersgemäß geimpft, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt und ab einem Alter von einem Jahr auch kastriert. Sie sind bei Ausreise gechipped, haben einen EU Heimtierpass sowie ein Gesundheitszeugnis und warten nur darauf, dass sich jemand genau in ihr Gesichtchen verguckt. Der Transport findet mit einem professionellen Tiertransporteur mit allen erforderlichen Genehmigungen (TRACES-Zulassung) statt und wird beim jeweiligen Veterinäramt angemeldet.
Vermittelt wird dieser Fellfreund gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (260,- EUR unkastriert, 300,- EUR kastriert) nach einem positiven Vorbesuch.
Abhängig vom Alter und der jeweiligen Vorgeschichte des Hundes, empfehlen wir vor der Reise Blutuntersuchungen auf verschiedene Erkrankungen, in jedem Fall aber, bei Hunden über 6 Monate, den Test auf Herzwurm. Unser Vermittler wird Sie hierzu im Einzelfall gern informieren. Bitte beachten Sie, dass sich die Schutzgebühr dadurch erhöhen kann!
Weitere Infos über unsere Organisation erhalten Sie unter http://www.fellfreunde.de/

Weiteres YouTube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yOe5Kbdmq9I
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pamacs - ein großer süßer Zottelbär "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück