Anzeige-Nr. 633754
vom 31.10.2017
13 Besucher

Dicki, ängstlicher Freigänger

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Rasse:
EKH
Farbe:
getigert mit weiß
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
2008
Geeignet für:
Bauernhof, erfahrene Katzenhalter, als Zweitkatze
Kurzbeschreibung:
ängstlicher Freigängerkater

Ausführliche Beschreibung:

Dicki kam im Januar 2015 zusammen mit vielen weiteren Katzen aus einem Animal Hording Fall zu uns. Eine alte Dame hatte Katzen im wahrsten Sinne -gesammelt-. Dank engagierter Tierschützer konnten inzwischen alle Katzen befreit und untergebracht werden.

Dicki hat immer noch große Angst vor uns Zweibeinern und flüchtet immer schnell nach draußen, wenn wir das Zimmer betreten. Nur am Abend, wenn alles ruhig ist, liegt er friedlich in seinem Zimmer im weichen Körbchen und genießt die Wärme.

Ob Dicki jemals noch richtig zahm werden wird, ist fraglich. Aber als Mäuseschreck auf einem Bauernhof mit Zugang zu einem sicheren Schlafplatz in der Scheune würde er sich auf jeden Fall wohl fühlen.
Eigenschaften
Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dicki, ängstlicher Freigänger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück