Anzeige-Nr. 633848
vom 31.10.2017
135 Besucher

Dora - bei Kastrationsaktion eingefangen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Kleiner Mischlingshund

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Die kleine Dora lebte mit zwei Hundefreundinnen auf der Straße und alle drei schlugen sich mehr schlecht als recht durch - wenn man so klein ist, ist es schwer, von den wenigen Ressourcen etwas zu ergattern - diese werden eher von großen Hunden erobert.
Anläßlich einer Kastrationskampagne wurden die drei eingefangen und kastriert. Seitdem durfte Dora bei einer lieben Hundefreundin Asyl beantragen, und so können wir für sie nun ein Zuhause suchen.
Dora ist sehr dankbar für Hege und Pflege. Sie liebt alle Streicheleinheiten und lässt sich gerne auf den Arm nehmen - sie ist ja nur eine Art -Fliegengewicht-, und bei ihren ca. 30 cm Größe (bzw. eher Kleine) sind 5-6 Kilo nicht viel. Wer also ein gutes Werk tun möchte und der kleinen Maus ein Körbchen anbieten kann, der möge sich bei uns melden. Aber bitte nicht nur mit dem Herz, auch dem Kopf einschalten - Mitleid alleine reicht nicht.
So ein Hundchen hat man viele Jahre bei sich in der Familie, und noch einmal weg geben geht nach unserer Aufassung gar nicht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dora - bei Kastrationsaktion eingefangen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück