Anzeige-Nr. 633851
vom 31.10.2017
150 Besucher

Bruno - lieb und pflegeleicht

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackelmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Maronica, Rocky und Bruno haben alle drei das gleiche Schicksal zu verkraften:
Sie waren irgendwann irgend jemandem irgendwo lästig und wurden herzlos ausgesetzt - weit ab von jeglicher Zivilisation. Dort blieben die drei in einem Feld zusammen und versuchten zu überleben - ohne Chance.
Glücklicherweise kam eine tierliebe Person vorbei, verstand die Not der Hunde und organisierte deren provisorische Unterbringung in einer Familie mit Hilfe einer Tierschützerin. Dort können die drei aber auch nicht für immer bleiben, und so suchen wir auf diesem Weg für jeden einzelnen eine neue Heimat bei tierlieben Menschen. Hier sollten dann die kleinen Hunde endlich geborgen und sicher ankommen dürfen und mit der Garantie auf lebenslanges Bleiberecht endlich zur Ruhe kommen. Sie können gerne einzeln vermittelt werden.

Auch Bruno ist friedlich, freundlich und von verträglichem Wesen. Mit seinen weißen Söckchen und der weißen Schwanzspitze sieht er doch total goldig aus und so ist er auch - eine kleine Sonne, über die immer nur lachen muss, weil er so ein drolliger kleiner Zwerg ist und so viel Lebensmut besitzt. Wer also einen kleinen, aber unternehmungslustigen Kumpel für tägliche kleine und große Wanderungen sucht, der sollte sich um Bruno bewerben, er wäre sehr gut passend. Und pflegeleicht im Fell ist er auch - einmal kurz mit dem handtuch überputzen, fertig.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruno - lieb und pflegeleicht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück