Anzeige-Nr. 634028
vom 31.10.2017
61 Besucher

Orla, eine Schönheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Rasse:
ELH
Farbe:
mausgrau
Geschlecht:
weiblich / kastriert
Geboren:
05.2013

Ausführliche Beschreibung:

Orla kam im Sommer 2013 als bereits völlig verwildertes Katzenkind zu uns ins Tierheim. Sie konnte vermittelt werden, doch leider war sie als reine Wohnungskatze so scheu und unnahbar, dass ihre Besitzerin nach etwa 6 Monaten Orla zu uns ins Tierheim zurück brachte.

Nun sind Jahre vergangen und Orla hat sich an den Tierheimalltag gewöhnt. Neugierig sitzt sie häufig direkt hinter der Tür und wartet darauf, dass ihr jemand Futter bringt. Streicheln lässt sich sich von ausgewählten Bezugspersonen (und wenn ihre Laune gut ist). Aber mit Sicherheit wird Orla nie eine Schmusekatze werden.

Dennoch wollen wir versuchen, für Orla noch ein Zuhause zu finden. Orla wäre glücklich bei Menschen, die sie als Haus- und Hofkatze leben lassen. Natürlich braucht sie mehrere Wochen Eingewöhnungszeit, die man ihr einfach geben muss, bis sie sich heimisch fühlt. Mit anderen Katzen hat sie nicht viel im Sinn. Sie geht ihnen aus dem Weg.

Orla leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit und darf nur spezielles hochverdauliches Sensitivfutter fressen. Die Kosten hierfür betragen monatlich ca. 40Euro.
Eigenschaften
Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Orla, eine Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück