Anzeige-Nr. 634097
vom 31.10.2017
118 Besucher

Ares, lernfreudig sucht Aktion

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Malinois

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Inzwischen hat Ares sich gut erholt und ist zu dem wunderschönen Hund geworden, so wie er auch in seinem ersten Zuhause hätte sein sollen.

Leider zeigt er einige Verhaltensauffälligkeiten. Manchmal ist er nicht einschätzbar und schnappt ohne (einen für uns sichtbaren) Grund. Die Hundetrainer von K9, denen wir sehr dankbar sind, haben ihn begutachtet.
Sie schätzen das Problem als nicht so schlimm ein und meinen, dass man das in den Griff bekommen kann.

Es scheint so, als ob Ares in seinem ersten Zuhause zum Wachhund ausgebildet wurde, aber auf einem sehr niedrigen Niveau, was für ihn vielleicht nicht gut war. Bestimmte Rassen neigen dazu, nach vorne zu gehen,wenn Menschen dominant auftreten oder wenn sie sich fürchten oder unsicher sind.

Daher braucht Ares besondere Menschen. Sie sollten Erfahrung mit der Rasse Malinois oder ähnlichen Rassen haben. Es sollten willensstarke selbstbewusste Menschen sein, die sich von Ares -Aussetzern- nicht beeindrucken lassen und bereit sind, mit ihm zu arbeiten, um seine Ausbildung in die richtigen Bahnen zu lenken.

Mehr Infos über Ares erhalten sie, wenn sie uns kontaktieren.

Er ist gechipt, geimpft und kastriert.



Leider ist Ares aufgrund seiner Verhaltensmuster nicht für eine Familie mit Kindern geeignet, obwohl er sich sehr liebevoll gezeigt hat bei den Kindern, die er bisher getroffen hat.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ares, lernfreudig sucht Aktion"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück