Anzeige-Nr. 634500
vom 01.11.2017
62 Besucher

ESTASKI ♥ – wer ermutigt ihn?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hütehund Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
ESTASKI ♥ – braucht Menschen, die ihn ermutigen (F) – Hütehund Mix

➡CHARAKTER: schüchtern & noch etwas vorsichtig, freundlich, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 58 cm
➡RASSE: Hütehund Mix
➡ALTER: ca. 2-3 Jahre (geb. ca. 2015/14)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt (kann auf Wunsch getestet werden)
➡GESCHLECHT: Rüde, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 7.7.2017)

Estaski wurde im Sommer recht verwahrlost auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Bisher war sein Leben vermutlich nicht besonders schön. Er kannte keinen positiven, liebevollen Kontakt mit Menschen und zeigte sich dementsprechend sehr schüchtern, skeptisch und zurückhaltend.

Geschätzt wird Estaski auf junge ca. 2-3 Jahre und seine SH beträgt ca. 58 cm. Im Tierheim macht er inzwischen kleine Fortschritte: Tierheimbesucher werden vorsichtig bis neugierig begrüßt und beschnüffelt. Er zeigt sich als unaufdringlicher, abwartender Rüde, der nicht auffallen möchte. Lieber hält er sich im Hintergrund auf und wartet geduldig ab, bis sich der Trubel am Gitterzaun wieder beruhigt hat. Konfrontationen und Streitereien geht Estaski grundsätzlich aus dem Weg, er sucht nie den Konflikt mit Artgenossen und verhält sich ihnen gegenüber auch sehr vorsichtig und meidet eher deren Gesellschaft. Estaski würde sich daher als Einzelhund im Menschenverbund vermutlich am wohlsten fühlen. Eine Vermittlung in ein Zuhause bei einem netten Artgenossen, wäre evtl. auch denkbar. Im Tierheim teilt sich Estaski seinen Zwinger im Moment ausschließlich mit Rüden und hier ist er bis heute noch nie negativ aufgefallen.

In kleinen Schritten taut Estaski auf, aber seine Sorge, etwas „falsch“ zu machen, ist noch groß. Wenn er im Freilauf ist, zieht er sich meistens zurück und beobachtet mit Bedacht das Treiben um ihn herum. Er ist ein so toller, lieber Kerl und man spürt, dass er gerne dabei sein möchte, aber es fällt ihm noch schwer, sich zu öffnen und mit anderen in Kontakt zu treten.

Estaski macht im Tierheim zwar kleine Fortschritte, aber er könnte bei einer lieben, hundeerfahrenen Familie noch so viel mehr aufblühen und sich zu einem wunderbaren Gefährten entwickeln. Er benötigt ein behütetes Zuhause in ländlicher Umgebung, in dem er in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Als Hütehund-Mix möchte Estaski körperlich und auch geistig beschäftigt werden. Sein allergrößtes Glück wäre, wenn er sich einer lieben, naturverbundenen Familie anschließen dürfte. Estaski wünscht sich verantwortungsbewusste Menschen, die ihm Liebe und Beachtung schenken. Eine schlechte, lieblose Vergangenheit hatte er bereits – jetzt wird es Zeit für eine schöne, unbeschwerte Zukunft! Estaski ist ein wunderbarer Hund, der Menschen benötigt, die ihn ermutigen und ihm die Sonnenseite eines Hundelebens zeigen, damit sich sein wahrer, toller Charakter entfalten kann.

HP-Link_ESTASKI (weitere Fotos & Videos):
http://www.heimatlose-hunde.de/estaski/

Estaski hat leider eine verkürzte Rute und kann deshalb nicht in die Schweiz einreisen. Ob die verkürzte Rute angeboren ist oder ihm absichtlich gekürzt wurde, weiß niemand. Jedenfalls stört es Estarki nicht und seine künftigen Besitzer sicherlich noch viel weniger ;-).

Bei seiner Ausreise ist Estaski geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ESTASKI ♥ – wer ermutigt ihn?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück