Anzeige-Nr. 634538
vom 01.11.2017
74 Besucher

Lucky kleiner Mann sucht Körbchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0 21 59/50 60 2


Beschreibung
LUCKY (m)
Noch in der Slowakei
Mischling
geb.: 06/2017
Lucky lebte mit seiner Mutter Leonie und seiner Schwester Luna (beide auch in unserer Vermittlung) in einer verlassenen Kleingartenkolonie, doch die Mutter hatte Mühe, für sich und ihre Welpen dort ausreichend Essbares zu finden. So wurden alle drei eingefangen und zu den Tierschützern gebracht. Im Tierheim tauen sie nun langsam auf und gewöhnen sich an Menschen und daran, dass diese ihnen auch Gutes wollen. Lucky und seine Schwester lebten die ersten Monate ihres Lebens recht isoliert und müssen jetzt erst langsam die Welt kennenlernen. Im Moment ist ihnen der Himmel noch ein bisschen zu groß und sie sind noch etwas zurückhaltend und erkunden die Gegend um sich herum nur sehr vorsichtig und immer gemeinsam, aber sie werden mit jedem Tag erfahrener und mutiger.
Lucky ist ein freundlicher Hund, der noch viel vom Leben lernen muss. Wenn er seine anfängliche Zurückhaltung abgelegt hat, ist er ein neugieriger und aufgeschlossener kleiner Kerl. Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie, die bereit ist, mit ihm durch dick und dünn zu gehen.
Lucky ist geimpft, gechippt und kommt mit seinem eigenen EU-Heimtierausweis zu Ihnen gereist.

Bitte füllen Sie unser KONTAKTFORMULAR aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.


Kontakt:
Henni Neunzig
E-Mail: henni.neunzig@hundeherzen.org
Telefon: 0 21 59/50 60 2
Handy: 0 15 7/52 51 89 59
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend bei sich aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky kleiner Mann sucht Körbchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück