Anzeige-Nr. 634749
vom 02.11.2017
186 Besucher

RUDI-BALU BRAUCHT BESONDERE MENSCHEN

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Kroatischer Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. Januar 2017
Kroatischer Schäferhund
schwarz
derzeit ca. 41 cm (Stand Mai 2017)
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Übernahmegebühr: 300 € + 20 € Transportkosten
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Aktiver Hundejunge sucht erfahrene Menschen

Der kroatische Schäferhund Rudi-Balu ist ein sehr lebhafter Welpe, der gerne tobt, spielt und viel Bewegung braucht. Im März 2017 wurde Rudi-Balu mit völlig zerzaustem und verfilztem Fell auf einer Müllkippe aufgefunden, war aber glücklicherweise unverletzt.

Rudi-Balu liebt es in Gesellschaft zu sein, möchte dazu gehören und wahr genommen werden. Im Asyl können ihm die Mitarbeiter aufgrund der vielen Hunde nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er sich so sehr wünscht. Umso schlimmer ist es für ihn, dass er dort derzeit als Notfall in einer kleinen Box lebt. Dadurch ist er nicht ausgelastet und zeigt deutlich, wenn ihm etwas nicht passt. Teilweise macht er auch durch Bellen auf sich aufmerksam.

In seinen ersten Lebensmonaten durfte er noch nie ein unbeschwerter Welpe sein, hat nie Zuwendung erhalten und hat daher viel nachzuholen. Für den kleinen Racker suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, die die nötige Geduld mitbringen und mit ihm arbeiten möchten. Denn in Rudi-Balu steckt eine große Persönlichkeit mit starkem Willen, die geführt werden muss.

Der Besuch einer Hundeschule wird daher dringend angeraten. Er ist ein junger, intelligenter Hund, der neue Dinge, die man ihm beibringen möchte, sicher gut auffassen und umsetzen wird. Mit Geduld und einer liebevollen, konsequenten Erziehung wird Rudi-Balu ein toller und treuer Gefährte werden, der sich eng an seine Menschen bindet.

Rudi-Balu ist ein souveräner Hund, der nicht ängstlich ist. Er geht gerne spazieren. Wir für den jungen Rüden ein Zuhause ohne Kinder und Katzen, in dem er Einzelhund bleiben darf. Sportliche Menschen würden gut zu dem aktiven Vierbeiner passen, mit dem Hundesport sicher viel Spaß macht. Als kroatischer Schäferhund braucht Rudi-Balu viel geistige und körperliche Beschäftigung.

Möchten Sie Rudi-Balu bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Alina Reichelt.

Kontakt: alreichelt@web.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUDI-BALU BRAUCHT BESONDERE MENSCHEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück