Anzeige-Nr. 634844
vom 02.11.2017
256 Besucher

Brenton

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Brenton ist im Tierheim abgegeben worden, weil er depressiv war. Er war körperlich und mental in einem völlig verwahrlosten Zustand und konnte oder wollte nicht mehr fressen. Er muss sich sehr, sehr einsam und verlassen gefühlt haben, weil er seine Besitzer maximal einmal am Tag gesehen hat - zur mageren Fütterung. Aber: Dank guter Pflege und gezielter Fürsorge und besonderer Aufmerksamkeit ist Brentons traurige Stimmung inzwischen völlig verschwunden.
Sein Wesen ist: intelligent, sensibel, ziemlich eigenwillig, verspielt, sanftmütig, anhänglich, ernsthaft und er liebt Bälle. Mit seinem festen Blick weiß er sein Leben jetzt zu organisieren und einzurichten. Seine Rute ist immer in freudiger Bewegung - Fröhlichkeit gehört einfach zu seiner Persönlichkeit. Brenton hat sich in San Anton relativ schnell in einen gut gelaunten Optimisten verwandelt. Er sollte mental gefordert werden, damit er sich nicht langweilt. Und er braucht Bewegung und Spiele, um bei Laune zu bleiben. Brenton bindet sich stark an seine Menschen, will nichts verpassen und alles mitmachen. Er steht gerne im Rampenlicht, kann aber die Aufmerksamkeit teilen. Im Kontakt mit anderen Hunden zeigt er sich bescheiden und tolerant und in seinem Rudel hat er eine niedrige Rangposition. Brenton will seinem Menschen unbedingt gefallen, aber kann seine Nase nicht immer ausschalten und seine Verspieltheit nicht immer beherrschen. Entsprechend sollte er mit sanfter, aber konsequenter Hand erzogen werden, damit er nicht die Führung übernimmt. Dabei ist er immer sehr empfänglich für und damit gut steuerbar mit einer leckeren Belohnung. Brenton ist anpassungsfähig und fügt sich problemlos in die jeweiligen Umstände und Umfelder ein. Sein größter Wunsch ist es jetzt, eine eigene, ganz liebevolle Familie zu finden, die ihn aufnimmt, die mit ihm durchs Leben geht, die mit ihm arbeitet und die ihn ganz an ihrem Alltag teilhaben lässt. Brenton ist ein junger Mann mit einem großartigen Charakter. Und er ist ein bedingungslos treuer Freund, der mit seinem Menschen bis ans Ende der Welt geht.


Geboren ca. : 9-2016
Größe: 53 cm
Kinder: ja
Katzen: ja


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis
17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brenton"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück