Anzeige-Nr. 634904
vom 02.11.2017
20 Besucher

Vendi von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 0172-4102414


Beschreibung
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 29.08.2013 (geschätzt)
Farbe: dunkelbraun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Update 26.09.2017: Vendi hat ihre große Angst in ihrer Perflegestelle in Norddeutschland fast vollständig abgelegt. Sie hat sich zu einer tollen Hündin gemausert, die keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen hat und inzwischen auch die Menschen in ihrer Umgebung liebt.

Vendi ist bereit für ein neues Leben. Es wäre schön, wenn sie nun bald umziehen dürfte in ein Zuhause, in dem sie für immer glücklich leben kann.

Die wunderschöne Vendi lebt derzeit noch auf einer sogenannten Pflegestelle in Ungarn, wir hier in Deutschland würden diesen Ort aber wohl nicht unbedingt als Pflegestelle bezeichnen, denn die Tiere leben dort nur draußen ohne Familienbezug und werden sich mehr oder weniger selbst überlassen. Wir hoffen, dass bald Platz im Tierheim in Tatabánya ist, so dass Vendi umziehen könnte.

Unsere Teamkollegin Edith hat sie im Rahmen des August-Transportes besucht und berichtet, dass sie eine sehr schüchterne Hundedame ist, fremde Menschen machen ihr Angst und so wollte sie sich nicht gern fotografieren lassen. Leider, denn sie ist wirklich wunderschön mit ihrem dunkelbraunen Fell und den bersteinfarbenen Augen.

Vendi ist zurückhaltend, geht aber dabei nicht nach vorne, sie braucht einfach Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Wir wissen ja auch nicht, was Vendi in der Vergangenheit schon erleben musste.

Anderen Hunden gegenüber ist sie unproblematisch, sie bewegt sich auf ihrer Pflegestelle unter ihren Artgenossen ganz lieb.

Wir hoffen, dass jemand Vendi in sein Herz schließt und sie schon bald in ihr eigenes, liebevolles Zuhause reisen darf. Andere Hunde dürfen gern vorhanden sein.

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vendi von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück