Anzeige-Nr. 634907
vom 02.11.2017
124 Besucher

CONGO MIT DEN LUSTIGEN FLIEGEOHREN

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0157 8344 5884


Beschreibung
Der witzige Congo mit den unverwechselbaren Segelohren ist schon ein bisschen älter. Er wurde im September 2009 geboren, wiegt endlich wieder 12 Kilo und ist ca. 43 cm groß. Er wurde von einer Helferin in einer Tötung entdeckt und sah wirklich aus wie ein ganz alter Hund – ausgemergelt, schlapp und gezeichnet durch die Angriffe der anderen Rüden.

Nun ist er schon einige Zeit in unserem privaten Tierheim und bei ordentlich Futter und Zuwendung hat er sich wieder erholt. Ja, er alte Freund lacht sogar wieder, spielt mit den anderen Hunden und sieht gar nicht mehr aus, wie ein alter Mann. Menschen verehrt Congo und auch mit seinen Artgenossen und Katzen kommt er gut aus. Wie oft bei älteren Hunden ist er mit sich und der Welt im Einklang. So einen erfahrenen Strategen bringt eben so leicht nichts mehr aus der Ruhe.

Nun wünschen wir uns für unser Fliegerohr ein gemütliches Plätzchen bei seinen Menschen, die das Lachen in seinem Gesicht erhalten und ihm einen schönen Lebensabend bereiten.

Congo kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0157 8344 5884
Email: kerstin@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CONGO MIT DEN LUSTIGEN FLIEGEOHREN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück